Gibt es schon was neues nach Umzug auf einen anderen Server bekomme ich nun uch die Meldung wie @mipu
Das Problem mit dem Lock wait timeout hab ich mal weg
Gibt es schon was neues nach Umzug auf einen anderen Server bekomme ich nun uch die Meldung wie @mipu
Das Problem mit dem Lock wait timeout hab ich mal weg
Ich hatte mich mit dem Hersteller der WebDisk in Verbindung gesetzt und er war so freundlich mir die Archive zur Verfügung zu stellen.
Im Zuge meiner Versuche habe ich die WebDisk in Version RC 1/2/3/4/5 installiert (jeweils einzelne Updates von RC 1 aus) und anschließend deinstalliert, jedes mal ohne Fehler. Zusätzlich habe ich eine Protokollierung der Installation vorzunehmen, aber auch dort waren keine Fehler zu erkennen, alles wurde korrekt angelegt und in den SQL-Log geschrieben. Einen Fehler in unserer Software kann ich zum aktuellen Zeitpunkt ausschließen.
Bei welchem Anbieter seid ihr?
Bin bei All-inkl die schauen sich das derzeit auch mal an konnten aber bisher auch nix finden auch ein Serverwechsel auf aktuelle Php Version brachte nichts. Es ist derzeit etwas kurios der Fehler dürfte es eigentlich gar nicht geben.
Wie sieht es mit dem datenimport aus weil das habe ich gemacht und auch da gab es Fehler vielleicht wurde etwas falsches beim Import gemacht?
Bin bei Strato auf einem eigenen Windows Root
Einen Fehler in unserer Software kann ich zum aktuellen Zeitpunkt ausschließen.
Genau sowas hab ich grade von All-inkl bekommen
So nun wo liegt der Hund begraben ?
Ich muss nochmal fragen Der Importer hat in der RC1 Version probleme beim import gemacht RC2 war auch noch nicht wirklich fehlerfrei habt ihr da mal angesetzt denke das wenn es nur noch daher kommen kann ?
Ausschließen lässt sich das nicht, aber wir haben nicht umsonst ausdrücklich vom Einsatz der Beta/RC-Versionen abgeraten.
Im Zweifel eine Neuinstallation auf Basis der stabilen Version vornehmen und die Inhalte mit dem Importer übernehmen.
Im Zweifel eine Neuinstallation auf Basis der stabilen Version vornehmen und die Inhalte mit dem Importer übernehmen.
?? das komplette Forum ?
Ausschließen lässt sich das nicht, aber wir haben nicht umsonst ausdrücklich vom Einsatz der Beta/RC-Versionen abgeraten.
habe ich nicht gemacht, ist die 4.0.1, und keine RC Version
so und wie bekomme ich jetzt die Webdisk wieder deinstalliert,
Info bitte
habe ich nicht gemacht, ist die 4.0.1, und keine RC Version
Mit welcher Version wurde die Software initial installiert?
Ja man kann es sich auch einfach machen
somit schiebt ihr den Fehler wieder zu Viecode
oder zu mir weil ich ne RC Version genutzt habe
@mipu vergess es hier ist Ende die Webdisk ist RC somit unser Fehler weil wir sie genutzt haben.
Ich verwende die Webdisk ebenfalls und kann diese Probleme auch nicht reproduzieren. Mein Forum habe ich in Version 4.0.1 initial installiert und die Webdisk läuft bei mir seit der RC3 (und lässt sich auch fehlerfrei deinstallieren).
Davon abgesehen rührt der Fehler nunmal vom Server her und nicht von der Software. Ferner hat Alex euch nahegelegt, euch beim Hoster über die genaue Ursache zu informieren.
Zitat vom Hoster nach dem wir einen Serverwechsel durchgeführt haben und der Feherl immer noch da war
Quotevermutlich ist tatsächlich die Deinstallations-Routine beschädigt oder es liegt ein anderer Fehler innerhalb der Forensoftware vor. Wir können Ihnen bei der Lösung des Problems leider nicht weiterhelfen.
Soviel dazu und wer sagt den das es am Server liegt?
Derzeit wird es nur hin un her geschoben
@SoftCreatR haste den Inhalt importiert ? und mal versucht die Webdisk zu deinstallieren ?
und wer sagt den das es am Server liegt?
Ich sage das Denn Lock wait timeout exceeded; try restarting transaction ist eine Fehlermeldung, die nur bedingt durch einen Fehler im WCF erzeugt werden kann. Dann wiederum müsste aber mindestens jeder betroffen sein, der eine der beiden Softwares unter den selben Bedingungen einsetzt.
EDIT:
Importiert habe ich nicht, nein. Lediglich mehrfach deinstalliert und neu installiert.
Habe gerade bei mir im Test Forum die Webdisk gelöscht, hatte schon vorab Importiert.
Bei mir funktionierte es
Ich sage das Denn Lock wait timeout exceeded; try restarting transaction ist eine Fehlermeldung, die nur bedingt durch einen Fehler im WCF erzeugt werden kann. Dann wiederum müsste aber mindestens jeder betroffen sein, der eine der beiden Softwares unter den selben Bedingungen einsetzt.
Darum geht es doch schon lange nicht mehr
Darum gehts ---- > Deinstallieren von Plugin nicht möglich
Importiert habe ich nicht, nein. Lediglich mehrfach deinstalliert und neu installiert.
Ahja
Oh, okay. Wird Zeit für's Bett nach 3 Tagen ohne Schlaf =)
Lösungsvorschlag: Vor der Deinstallation ausführen
Das ist komisch. Denn die o.g. Fehlermeldung behauptet genau das Gegenteil
Dann bin ich raus
@Alonso kann ich mir das in der Datenbank ansehen. Ich habe eine Idee, warum es nicht geht.
Sicher
Daten kommen per Pn in deinem Forum
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!