Deinstallieren von Plugin nicht möglich

• Gibt es schon was neues nach Umzug auf einen anderen Server bekomme ich nun uch die Meldung wie @mipu

Das Problem mit dem Lock wait timeout hab ich mal weg

• Official Post

Ich hatte mich mit dem Hersteller der WebDisk in Verbindung gesetzt und er war so freundlich mir die Archive zur Verfügung zu stellen.

Im Zuge meiner Versuche habe ich die WebDisk in Version RC 1/2/3/4/5 installiert (jeweils einzelne Updates von RC 1 aus) und anschließend deinstalliert, jedes mal ohne Fehler. Zusätzlich habe ich eine Protokollierung der Installation vorzunehmen, aber auch dort waren keine Fehler zu erkennen, alles wurde korrekt angelegt und in den SQL-Log geschrieben. Einen Fehler in unserer Software kann ich zum aktuellen Zeitpunkt ausschließen.

Bei welchem Anbieter seid ihr?

• Bin bei All-inkl die schauen sich das derzeit auch mal an konnten aber bisher auch nix finden auch ein Serverwechsel auf aktuelle Php Version brachte nichts. Es ist derzeit etwas kurios der Fehler dürfte es eigentlich gar nicht geben.

Wie sieht es mit dem datenimport aus weil das habe ich gemacht und auch da gab es Fehler vielleicht wurde etwas falsches beim Import gemacht?

• Einen Fehler in unserer Software kann ich zum aktuellen Zeitpunkt ausschließen.

Genau sowas hab ich grade von All-inkl bekommen

So nun wo liegt der Hund begraben ?

Ich muss nochmal fragen Der Importer hat in der RC1 Version probleme beim import gemacht RC2 war auch noch nicht wirklich fehlerfrei habt ihr da mal angesetzt denke das wenn es nur noch daher kommen kann ?

• Ja man kann es sich auch einfach machen
    somit schiebt ihr den Fehler wieder zu Viecode

oder zu mir weil ich ne RC Version genutzt habe

@mipu vergess es hier ist Ende die Webdisk ist RC somit unser Fehler weil wir sie genutzt haben.

• Ich verwende die Webdisk ebenfalls und kann diese Probleme auch nicht reproduzieren. Mein Forum habe ich in Version 4.0.1 initial installiert und die Webdisk läuft bei mir seit der RC3 (und lässt sich auch fehlerfrei deinstallieren).

Davon abgesehen rührt der Fehler nunmal vom Server her und nicht von der Software. Ferner hat Alex euch nahegelegt, euch beim Hoster über die genaue Ursache zu informieren.

• Zitat vom Hoster nach dem wir einen Serverwechsel durchgeführt haben und der Feherl immer noch da war

vermutlich ist tatsächlich die Deinstallations-Routine beschädigt oder es liegt ein anderer Fehler innerhalb der Forensoftware vor. Wir können Ihnen bei der Lösung des Problems leider nicht weiterhelfen.

Soviel dazu und wer sagt den das es am Server liegt?

Derzeit wird es nur hin un her geschoben

@SoftCreatR haste den Inhalt importiert ? und mal versucht die Webdisk zu deinstallieren ?

• und wer sagt den das es am Server liegt?

Ich sage das ;) Denn Lock wait timeout exceeded; try restarting transaction ist eine Fehlermeldung, die nur bedingt durch einen Fehler im WCF erzeugt werden kann. Dann wiederum müsste aber mindestens jeder betroffen sein, der eine der beiden Softwares unter den selben Bedingungen einsetzt.

EDIT:

Importiert habe ich nicht, nein. Lediglich mehrfach deinstalliert und neu installiert.

• Habe gerade bei mir im Test Forum die Webdisk gelöscht, hatte schon vorab Importiert.

Bei mir funktionierte es :/

• Ich sage das Denn Lock wait timeout exceeded; try restarting transaction ist eine Fehlermeldung, die nur bedingt durch einen Fehler im WCF erzeugt werden kann. Dann wiederum müsste aber mindestens jeder betroffen sein, der eine der beiden Softwares unter den selben Bedingungen einsetzt.

Darum geht es doch schon lange nicht mehr :)
    Darum gehts ---- > Deinstallieren von Plugin nicht möglich

Importiert habe ich nicht, nein. Lediglich mehrfach deinstalliert und neu installiert.

Ahja ;)

• Oh, okay. Wird Zeit für's Bett nach 3 Tagen ohne Schlaf =)

Code
    Can't DROP 'filebaseEntries'; check that column/key exists

Lösungsvorschlag: Vor der Deinstallation ausführen

SQL
    ALTER TABLE wcf1_user ADD filebaseEntries INT(10) NOT NULL DEFAULT 0;
    ALTER TABLE wcf1_user ADD INDEX filebaseEntries (filebaseEntries);
  • Bekomme ich ne Fehlermeldung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!