Deinstallieren von Plugin nicht möglich

  • Hab ein Plugin von viecode installiert und möchte es wieder entfernen nun sagte man mir dort das dies ein Fehler des WCF sein könnte.


    Auf Klick von Plugin deinstallieren kommt folgende Meldung


  • schließe mich da mal an


    nur bekomme ich diese Fehlermeldung


  • Wie gehts den nun hier weiter ?


    Mein Provider der hier auch mit liest meinte erst mal abwarten was hier raus kommt.


    Wäre schön wenn wir ein paar infos bekommen könnten um den Fehler zu beheben.

  • Schön dann sind wir nun schon zu dritt


    Bei welchem Anbieter seid ihr wenn ich fragen darf ?


    Webspace oder Server ?

    • Official Post

    Die beiden Fehlermeldungen haben nichts miteinander zu tun!


    Bei der ersten geht es um ein offensichtliches Lock das nicht entfernt wurde, hier können die Logs von MySQL wertvolle Hinweise liefern.


    Die zweite Meldung lässt auf asynchrone Daten von tatsächlicher Datenbank-Struktur und dem SQL-Log schließen, das kann durch mehrere Faktoren passieren:

    • Der Index wurde manuell gelöscht (etwa via phpMyAdmin)
    • Die Paket-Deinstallation ist an einem Punkt durch einen Fehler unterbrochen wurde und es wird versucht die Deinstallation erneut durchzuführen

    Ohne genauere Informationen zu beiden Problemen kann ich keine weiterführende Hilfe anbieten.

    • Official Post

    Bei der Installation wurde über das SQL-PIP eine Spalte angelegt und diese Aktion in den SQL-Log geschrieben. Bei der Deinstallation werden diese Änderungen haargenau auf Basis des Logs rückgängig gemacht, wenn die Spalte nicht existiert, muss sie vorher schon entfernt worden sein ohne, das dies über WCF lief. Basierend auf dem Spaltennamen muss es eine Download-Datenbank sein (unsere ist es jedenfalls nicht), gab es dort zwischenzeitlich ein Update, das du angewendet hast?

  • und ich lasse es grade vom Hoster all-inkl überprüfen am Montag schaut sich das dort nochmals dann ein Programmierer an ich hoffe wir kommen dann einen Schritt weiter.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!