In der Datei /etc/mysql/my.cnf

innodb_flush_log_at_trx_commit Wert ändern
-
Niklas Schmitt -
December 13, 2013 at 7:54 PM -
Thread is marked as Resolved.
-
-
Dankeschön habe sie gefunden *_*
ihr seit spitze vielen lieben dank. -
Hallo zusammen,
ich muss doch mal hier rein schreiben und euch belästigen =(
Und zwar habe ich einen eigenen Root Server mit Plesk und Windows 2012.
Ich habe eine Datenbank für die HP erstellt und möchte den innodb_flush_log_at_trx_commit Wert ändern nur kommt bei mir immer die Meldung "SQL Fehler (1227): Access denied; you need (at least one of) the SUPER privilege(s) for this operation"
Es gibt aber nur einen Account den ich Angelegt habe bei der Installation von Plesk und co ..... =(Weiß da zufällig einer wie bzw was ich machen muss um den Wert zu ändern ?
Mfg
-
C:\Program Files\Parallels\Plesk\MySQL\Data\my.ini
innodb_flush_log_at_trx_commit=2 Aufnehmen/Ändern
-
Und dann den Rootserver einmal Komplett neu starten ?
-
Zu mindestens den MYSQL Server^^
-
So Wert ist auf 2 aber trotzdem bleibt die HP beim ersten mal drauf gehen Mega langsam =/
-
So Wert ist auf 2 aber trotzdem bleibt die HP beim ersten mal drauf gehen Mega langsam =/
davor hat mich HostEurope gewarnt
-
Das hat aber nichts mit diesen Wert zu tun. Dieser ist Hauptsächlich für den Import von Vorteil.
-
Was muss man Dan ändern ?
-
Dafür gibt es pauschal keine richtige Antwort, denn das variiert von System zu System.
Vielleicht solltest du dich grundlegend mit deinem System auseinandersetzen und diverse Tutorials durchgehen. Davon gibt es mehr als genug.
-
Gibt es eine Möglichkeit das mir einer dabei helfen kann ich mich in meinem TS mal besuchen würden ? Habe leider nicht so den Plan =(
-
An dieser Stelle zitiere ich mich mal selbst:
Das ist wirklich nicht böse gemeint, sondern nur zu deiner eigenen und der Sicherheit deiner Benutzer.
-
Tolle Antwort und Hilfe !
-
Wie bereits gesagt, das soll kein Angriff sein.
Wenn man sich mit der Serveradministration nicht auskennt und es nicht einmal schafft, kurz Google anzuschmeißen, wodurch diese Frage innerhalb von Sekunden beantwortet wäre, dann hat man in einem Produktivsystem nichts verloren.
Als Serveradministrator hast du die Verpflichtung, selbigen abzusichern. Wenn du nicht einmal weißt, wie du eine Konfigurationsvariable veränderst, legt das den Schluss nahe, dass du allgemein von der Serveradministration keine Ahnung hast. Das kann dann durch Sicherheitslücken auf Konfigurationsbasis durch Unwissenheit sehr schnell dazu führen, dass der Server gekapert und für illegale Dinge genutzt wird. Das wiederum führt dann dazu, dass dir dein Hoster primär den Server sperrt. Da du allerdings für die illegalen Dinge verantwortlich bist, die mit dem von dir verwalteten Server getrieben wurden, bist du vollumfänglich dafür haftbar. Und genau das wird sehr schnell sehr teuer.Es dient demnach lediglich deinem eigenen Schutz, wenn ich dir sage, dass du die Finger davon lassen sollst. Klar, jeder fängt mal klein an, dann aber mit einem lokalen Server, virtualisiert zum Beispiel. Dort kann man Dinge ausprobieren, lernen etc., bevor man sich an ein Live-System wagt.
Ein weiteres Zitat von mir diesbezüglich:
Im Normalfall ist es nur leider so, dass man es merkt, wenn jemand weniger Ahnung hat. Dazu braucht man nur einige wenige Schritte:
- Hat der Benutzer selbstständig in seine Logs geschaut?
- Hat er die Fehlermeldung über Google gesucht?
- Hat er sich tieferes Wissen bezüglich des Fehlers angeeignet, bevor er nachfragte?
Wenn man diese drei Fragen nicht mit „ja“ beantworten kann, gehe ich davon aus, dass man nicht das notwendige Wissen hat, um einen Server zu betreiben. Denn das ist Eigeninitiative und die gehört als Serveradministrator immer dazu, da man eigentlich nie ausgelernt hat und entsprechend Eigeninitiative zeigen muss, um sich weiterzubilden und dementsprechend sein System stetig zu verbessern.
-
-
- Official Post
Die Angabe muss im Abschnitt [mysqld] geändert werden, du hast dies für [mysqldump] geändert.
-
Die Angabe steht nur unter mysqldump. Soll ich es einfach unter mysqld neu reinschreiben?
-
- Official Post
Hallo,
Die Angabe steht nur unter mysqldump. Soll ich es einfach unter mysqld neu reinschreiben?
korrekt.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!