PHP-Klasse außerhalb der WoltLab Suite aufrufen und Funktion nutzen

• Ich versuche gerade mit meiner in der WoltLab-Suite vorhandenen PHP-Klasse eine andere Datei außerhalb der WoltLab-Suite aufzurufen, um dort eine Funktion auszuführen, die mir bestimmte Daten liefern soll aus einer anderen Datenbank.

Hier mal die Klasse, die ich in meinem Plugin habe und wo ich auch vorher mit file_exist geprüft hatte, ob die Datei überhaupt mit dem require_once gefunden wird.

Das tut Sie.

Aber wenn ich die Funktion aus der "fremden" - Klasse aufrufen möchte, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

Class 'srv\www\htdocs\sync_woltlab\ranksAccolades' not found

hier mal die von mir genutzte Klasse zum die fremde Funktion aufzurufen:

Die Datei liegt im Root-Verzeichnis des Servers im Ordner "srv\www\htdocs\sync_woltlab\"

Die Datei hat den Namen: ranksAccolades.class.php

Laut dem Ersteller der Datei ist der Namespace und die Class - Definition korrekt.

Woran könnte es denn liegen, dass ich die Klasse nicht finde? Liegt es an der Zeile

use srv\www\htdocs\sync_woltlab\ranksAccolades;

? Müsste da ein anderer Pfad angegeben werden eventuell?

Danke schon mal für die Info.

• Ich habe das Problem lösen können.

Es lag einmal am Namespace und an der Eintragung "use"...

Die folgende Datei kann ohne Probleme die Daten aus der fremden Klasse und der fremden externen Funktion abrufen:

Das lag einzig und allein an dem "Backslash" vor dem Klassennamen der fremden Klasse beim initiieren.

Für den Fall das weitere Entwickler auch mal eine fremde Klasse einbinden wollen. Hier die Lösung!

Danke trotz dem an Tim Düsterhus für den Hinweis!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!