Fehlerhaftes Laden aus dem Cache

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Wie ja erst vor kurzem (gestern?) in einem Beitrag gesagt wurde, unterdrückt das WSC das Cachen, gilt das auch für CSS/JS? Denn in letzter Zeit (Mobil/Desktop) kommt es zu diesem seltsamen Phänomen auf WSC betriebenen Seiten, wenn der Tab beim Browser-Start das erste mal geöffnet wird:

Gerade für CSS Files geprüft hier auf woltlab.com, gilt da ja eine Cache Regel, kann das damit zusammenhängen oder ist das eher ein Problem das von Chromium kommt?

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Hallo,

gilt das auch für CSS/JS?

Nein, diese werden statisch durch den Webserver ausgeliefert und die Header können durch die Software daher nicht kontrolliert werden. Das deaktivierte Caching greift nur auf den PHP-generierten Seiten (und dann auch nicht für Dateianhänge o.ä.).

wenn der Tab beim Browser-Start das erste mal geöffnet wird:

Das sieht aus wie eine Art Reader-Mode oder ein Dark-Mode-Add-On im Webbrowser. Hast du irgendwie so etwas im Einsatz?

• Das sieht aus wie eine Art Reader-Mode oder ein Dark-Mode-Add-On im Webbrowser. Hast du irgendwie so etwas im Einsatz?

Dark Reader
    Dunkles Design für jede Website. Schonen Sie Ihre Augen und verwenden Sie Dark Reader für die Nacht und das tägliche Surfen.
    chrome.google.com

DarkReader, der läuft aber auch auf anderen Seiten ohne Probleme zu machen, daher ja die Vermutung.

Mobil läuft kein AddOn/Einstellung dafür.

Projekte:

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Problem kann ich selbst jetzt nicht nachstellen. Verwende Edge (Chromium):

Ist das immer so, oder nur beim erstmaligen starten des Browsers/Tabs?

Welche Version vom Dark Reader ist denn im Einsatz?:

Med venlig hilsen / Regards,

Alex

• Ist das immer so, oder nur beim erstmaligen starten des Browsers/Tabs?

Nur beim ersten Mal, das scheint aber ein Chromium Bug zu sein, denn vorhin hatte ich das auch bei anderen Seiten auf dem Handy beim öffnen:

Wie viel Chromium da beim Initialen öffnen (bei Tab im Hintergrund) lädt, scheint abhängig zu sein wie die Sachen aufgebaut sind.

Projekte:

• Hallo,

verstehe ich richtig, dass das Thema hier dann auf „Ist kein Fehler“ kann? Falls du einen Upstream-Bug meldest, dann hinterlass' hinterher bitte die Referenz in diesem Thema.

Jap, ist mein Bug des WSC, war wohl einfach bisher nur Zufall daß ich es da sah.

Werde das erstmal an das Brave Team melden, da ich glaube das es mit dem neuen Inaktiven Tabs zusammenhängt :)

Projekte:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!