- Affected Version
- WoltLab Suite 5.5
Hallo,
wie kann ich ein Thema / Thread als Startseite festlegen?
Gruß
Micha
Hallo,
wie kann ich ein Thema / Thread als Startseite festlegen?
Gruß
Micha
Gar nicht. Zumindest nicht ohne Plugin, welches bisher nicht existiert.
Im Ernst nicht? Es muss doch eine Möglichkeit geben??
Ein Thema als Startseite?
Recht ungewöhnliches Anliegen...
stelle ich mir nit so wirklich sinnvoll vor...
Oder wie meinst du dies genau?
Das alle Gäste ein Thema mitlesen?
Dies kann man doch mir den Foreneinstellungen regeln...
Richtig. Ich möchte, dass alle Gäste bzw. alle Nutzer beim Aufruf der Domain direkt dieses eine Thema lesen.
Welche Möglichkeiten habe ich über die htaccess?
Welche Möglichkeiten habe ich über die htaccess?
Gar keine.
Kann ich mir nicht vorstellen bei so einer modernen Software. Kann mir nicht irgendwer helfen? Bitte.
Kann mir nicht irgendwer helfen? Bitte.
Da kann dir keiner helfen. So eine Möglichkeit gibt es im Standard-Umfang nicht. Alles weitere hat dazu SoftCreatR schon geschrieben.
ich kapiere nicht, wieso ich keine 301 weiterleitung machen kann via code snippet?
Ich verfolg das ja schon die ganze Zeit hier.. aber welcher Sinn hat es einen Beitrag als "Startseite" zu haben?
Ich verstehe nicht warum du das nicht einfach über die htaccess oder ähnliches als redirect machst? Wäre doch leicht zu lösen.
Dafür nicht mehr auf die Seite, die als Startseite angegeben ist...
diese eine Seite müsste halt als Platzhalterseite kurz angelegt werden. Denke das lässt sich schon einrichten
Danke erstmal.
Jetzt hat es mir gerade das Forum "zerschossen". Ich habe ausversehen bei dem genannten Punkt eine URL definitiert. (da wo /cms/ stand)
Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr zu dieser Eingabemaske. Kannst du mir helfen, das wieder rückgängig zu machen?
Beim genannten Punkt kannst du ja NUR Seiten auswählen, die im System bereits hinterlegt sind. Was hast du genau ausgewählt? Ich weiß gerade nicht wie du auf das /cms/ kommst.
Unter der Option Einstiegsseite. Leider komme ich nicht mehr dahin...
Hast du direkten Zugang zu den Files auf dem Server oder zu der Datenbank?
Ja. Hab ich.
Ich war schon in der Tabelle wcf1_application bei phpmyadmin und habe unter domainPath den Wert auf /cms/ gesetzt. Hat nix gebracht.
Wo steht normalerweise noch /cms/?
An der Stelle steht momentan nämlich der Link zu dem Thema.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!