Zeit für geplante Beiträge nachträglich ändern?

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

Hallo zusammen!

Ich habe ein Thema erstellt, welches zeitlich geplant veröffentlicht werden soll. Nun hat sich zwischenzeitlich etwas ergeben, weshalb ich das Datum der Veröffentlichung gerne anpassen würde.

Die vorhandenen Bearbeitungsmöglichkeiten habe ich schon geprüft und bin nicht fündig geworden, ebenso wenig hier im Forum.

Funktioniert das überhaupt oder muss ich das Thema löschen und neu erstellen?

Wenn es diese Funktion nicht gibt, würde ich gerne anregen, dass man das Datum nachträglich noch ändern kann und, dass man vielleicht auch eine Liste der zu veröffentlichenden Beiträge als Moderator (berechtigte Gruppe) einsehen kann (wenn es das schon gibt - wo finde ich das?).

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

~ Albert Einstein

• oder muss ich das Thema löschen und neu erstellen?

Nein. Die Funktion ist aber etwas versteckt bzw. nicht sehr intuitiv gelöst. Du musst den Beitrag neu freischalten. Im Freischalt-Dialog hast Du dann die Möglichkeit, das Veröffentlichungsdatum (neu) zu setzen.

Viele Grüße,

smers

• Der Titel des Threads klingt vielversprechend, denn ich suche nach exakt dieser Funktion, bloß für Beiträge.
    Dass Themen zu einem geplanten Zeitpunkt veröffentlicht werden können finde ich spitze! Noch mehr geholfen wäre uns, wenn auch Beiträge innerhalb eines Themas geplant veröffentlich werden könnten.

Beispiel

Thema: Adventskalender

Initialer Post geht geplant raus und danach jeden Tag ein weiterer Beitrag in diesem Thema, die alle ebenfalls schon vorab geschrieben und geplant wurden.

Übersehe ich hier ebenfalls eine gut versteckte Möglichkeit?

Danke!

• Meines Wissens nicht. Eine zeitgesteuerte Veröffentlichung von Beiträgen ist mir nicht bekannt.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Asche auf mein Haupt. Die Funktion gibt es tatsächlich an der von Saccil gezeigten Stelle. Danke für die Korrektur.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• :love: Juhu! Ja, genau das ist es, was ich gesucht hab. Danke vielmals!

Versteckt sich das schon immer da und ich habs echt nie gesehen? :huh:

Ob es sich schon immer dort versteckt, weiß ich nicht, aber selbst in der 5.1 gibt es die Option.

• Gruß norse

• Ja, das gibt es schon lange. Wir machen schon eine ganze Weile unsere Adventskalender so ;) .

Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!