Zeitgesteuerte Veröffentlichung von Beiträgen

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,


    äquivalent zur zeitgesteuerten Veröffentlichung von Themen würde ich mir das gleiche für einzelne Beiträge wünschen. Dies würde das Feature auch insgesamt deutlich abrunden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Nanum

  • In Forum 4.1 war das ein "Standard-Feature"... Ich frage mich wieso hat das Feature es nicht nach 5.x geschafft?!

  • Ich frage mich wieso hat das Feature es nicht nach 5.x geschafft?!


    da gabs bestimmt wieder eine umfrage + die feststellung "braucht keiner, kann weg"


    :D:D:D:D:D


    8|


    :saint:

    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • die feststellung "braucht keiner, kann weg"

    Das wohl am ehesten. Denke nicht das es dazu eine Umfrage gab

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Denke nicht das es dazu eine Umfrage gab


    doch doch, bestimmt ;) ... wie schon die letzten zig mal ... :S

    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • da gabs bestimmt wieder eine umfrage + die feststellung "braucht keiner, kann weg"

    Von einer Umfrage weiß ich nichts, und braucht keiner... naja, ich brauche das jede Woche mindestens dreimal!

  • Dafür! Bei Themen nutze ich das regelmäßig, bei Antworten würde ich es ebenfalls gerne verwenden.

  • Mit Themen habe ich das schon benutzt, ob es nötig gewesen wäre weiß ich nicht.


    Bei Beiträgen habe ich das noch nie benutzt, ich wüßte nicht wozu das nötig sein sollte.

    Wird er zum Erstellungszeitpunkt einsortiert, würde er, nach zig anderen Beiträgen "untergehen"?

    Wird er zum Veröffentlichungszeitpunkt einsortiert, könnte der Inhalt überholt sein.

    Also ich brauche es bei den Beiträgen nicht.

    Gruß, Peter

  • Wir benutzen zeitversetzte Beiträge zum Beispiel bei unserem Sommerwettbewerb und anderen ähnlichen Ankündigungen, wo an mehreren Tagen gepostet wird. Beim Sommerwettbewerb gab es zum Beispiel über die gesamten Sommerferien Bild-Themen, zu denen man Bilder abgeben konnte. Jedes Thema lief ein paar Tage, bevor das nächste Thema aktiviert wurde.


    Wir nutzen da in der Regel ein zeitgesteuertes Thema, in dem wir den Ablauf erklären (Regeln, was kommt wohin, ...). Danach folgen dann die Beiträge mit den einzelnen Mitmach-Themen. Bisher haben wir die immer deaktiviert vorbereitet und dann manuell an dem Tag aktiviert.


    Anderer Anwendungspunkt wäre ein Adventskalender direkt im Forum, wo für jeden Tag des Monats Grüße, Grafiken, Inhalte oder Links gepostet und halt automatisch gepostet werden könnten.


    Da wir eigentlich sehr oft solche Themen haben, wo zeitversetzt Postings hinzugefügt werden sollen, wäre so eine Funktion schon wirklich wünschenswert.

  • Hallo,


    die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig. Des Öfteren ist uns aufgefallen, dass wir die Funktion gerne genutzt hätten. Daher rührt auch der Vorschlag.

    Mit freundlichen Grüßen


    Nanum

  • Da im aktuellen Entwicklungsstand keine Features mehr hinzukommen: Wir schauen gerade, ob wir das in Form eines Plugins wieder einführen können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!