Beiträge als Offiziell markiert

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem "Beiträge als Offiziell markieren". Das ist ja immer eingeschaltet, sprich wenn ich nicht dran denke das unten bei Einstellungen raus zu nehmen wird jeder Beitrag als offiziell markiert. Ich meine hier

Dann ist bei jedem Beitrag das zu sehen

Es irritiert die Mitglieder wenn mitten in ihren Threads dann so eine Markierung erscheint. Weil das kommt ja immer, egal wo ich oder das Team irgendwas schreiben.

Muss dazu sagen das unser Forum ein Selbsthilfeforum ist wo Gäste nicht alles sehen und lesen können. Man erzählt ja auch nicht jedem Fremden, der einem zufällig auf Strasse begegnet, wie es einem geht, was für Sorgen und Probleme man hat.

Ich wurde auch schon mehrfach gefragt ob das die Gäste nun lesen können, weil es ein offizieller Beitrag sei.

Ich persönlich finde es mühsam, weil normal sind unten die Smilies zu sehen, nicht die Einstellungen und so passiert es immer wieder das wir Beiträge gleich Absenden, nachdem wir sie geschrieben haben und nachträglich den Beitrag bearbeiten müssen, um den Hacken bei "als Offiziell markieren" raus zu nehmen.

Darum meine Frage. Kann man das ändern, dass der Hacken weg ist und man nur dann, wenn man den Beitrag so markieren will den Hacken setzen kann?

Danke für eure Antworten

Lg Leandra

Alias Seele im

Dashboard - Seelensturm Forum

Wie oben schon erwähnt können Gäste nicht alles sehen und lesen. oder schreiben.

• Ja, kann man abschalten: Konfiguration-Forum-Beiträge Standardwert für „Offizielle Beiträge“

Um bei alten Beiträgen die Markierung wegzubekommen musst du sql bemühen

Code
     UPDATE wbb1_post SET isOfficial = 0
  • Vielen Dank Maxmobil für die schnelle Antwort. <3

Ich hatte im ACP gesucht aber auf diese Lösung kam ich nicht.

• Um bei alten Beiträgen die Markierung wegzubekommen musst du sql bemühen

Da bin ich nun unsicher. Ging bei Server in die DAtenbank und suchte mal nach wbb1_post SET Da finde ich das nicht. Es gibt das wbb1-post und dann noch wbb1-post-search-index

Kannst du mir sagen wo ich das finden kann, oder suche ich am falschen Ort, wenn über Hoster auf Datenbank und bei der Datenbank dann auf die drei Striche gehe welche mit PhpMyAdmin bezeichnet sind?

• Dankeschön. <3

Habe es erst mal in Testforum gemacht, falls ich da was falsch machen und damit das Testforum abschiessen würde. Ja bin vielleicht übervorsichtig, aber Forum abschiessen wäre schlimmer als das Testforum (Testumgebung)

Über Konsole hat es da bestens geklappt. Nun kann ich mich auch an das Forum wagen und es über Konsole machen.

• SELECT * FROM wbb1_post; ist das, was du vermutlich probieren wolltest. Gibt in diesem Fall aber einfach nur alle Beiträge deines Forums zurück.

Weil ich gerade dabei bin und den Schritt einfach alles überall zurückzusetzen teilweise zu radikal finde, möchte ich auch noch folgendes einwerfen um z.b. zwei Ankündigungsforen zu exkludieren.

SQL
    UPDATE wbb1_post
    SET isOfficial = 0
    FROM wbb1_post AS post 
      INNER JOIN wbb1_thread as thread ON post.threadID = thread.threadID 
      INNER JOIN wbb1_board as board ON board.boardID = thread.boardID 
    WHERE board.title <> "Neuigkeiten und Hinweise" AND board.title <> "Fragen vor dem Kauf";
  • WHERE board.title würde ich zwecks Fehler-Potenzial durch WHERE board.boardID IN (1, 2, 3) oder WHERE board.boardID NOT IN (1, 2, 3) ersetzen. Die IDs muss man sich dann logischerweise halt raus zupfen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!