Fehler beim Aufruf vom Dashboard nach Update auf 5.5

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

Servus!

Habe mir mal die Zeit genommen auf die 5.5 upzudaten.

Hat soweit alles geklappt und alles läuft soweit ohne Probleme.

Aber! Wenn ich das Dashboard aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Hab mal vorerst das Dashboar deaktiviert, was aber nicht die Lösung ist.

Falls es wichtig sein sollte, habe auch "Elasticsearch" inst.

Fals ich was vergessen haben sollte gebt beschei und ich reche es gerne nach.

THX

Sascha

• Das scheint mir von einem Plugin verursacht zu werden, das irgendwas mit Tracking macht. Eventuell dieses hier?
    Tracker

Eher weniger, das kommt wohl eher von WL selbst. ;)

Dürfte evtl. mit der Letzten Aktivitäten Box oder einer anderen Box auf dem Dashboard zusammen hängen.

Tante Edit

Evtl ein veraltetes oder selbst angepasstes Template....

Greetz

Dark

Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

Edited once, last by Darklord ().

• Official Post

Laut der Fehlermeldung wird die Tabelle wcf1_tracked_visit mehrfach mit dem selben Alias gejoint. Ich kann das Problem selbst nicht nachstellen. Womöglich ist hier ein Plugin installiert, was dort irgendwie eingreift?

• Official Post

Hallo,

wir konnten das Problem identifizieren. Der Fehler tritt auf, wenn bei einer Themen-Box sowohl die Option „Nur Themen, dessen letzter Beitrag noch nicht gelesen wurde“ als auch „Nur Themen, dessen erster Beitrag noch nicht gelesen wurde” aktiviert ist.

Dies sollte zwar keinen Fehler erzeugen, sinnvoll ist diese Kombination aber dennoch nicht. Es empfiehlt sich die Box so umzustellen, dass nur noch „Nur Themen, dessen letzter Beitrag noch nicht gelesen wurde“ aktiviert ist. Es ist bedingt durch die technische Implementierung nicht möglich, den letzten Beitrag „gelesen“ zu haben, nicht aber den ersten.

• Servus!

Hatte jetzt die letzten Tage wenig bis keine Zeit eine Fehlersuche weiterzuführen

und bin mal sowas von Happy, dass ich die Fehlerursache bestätigen kann.

Dashboard lüppt wieder.

Wenn ich so überlege, ist die Einstellung seit anbeginn vom Forum (2017) so

eingestellt und ist/war der unerfahrenheit meinerseits geschultet.

Hab da wohl wild und unbedacht alles an häckchen,... angeklickt und ...

Vielen Dank für den Support

Sascha

• Marcel Werk

Set the Label from Confirmed to Fixed

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!