Nicht aktivierte User

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Moin,

    wir haben bei uns die Ansicht der Beiträge zu einem Thema für Gäste auf 5 begrenzt.

    Jetzt habe ich aber festgestellt, dass registrierte aber nicht aktivierte User das komplette Thema sehen können.

    Ich dachte nicht Aktivierte werden als Gast eingestuft.

    Hab ich eine Einstellung im ACP übersehen?

    thx und tschöö

    Alexander

  • Jeder?

    Der Bereich, ACP/Konfiguration/Forum/Themen/Angezeigte Beiträge betrifft laut Beschreibung nur Gäste,

    und nicht aktivierte User werden laut Beschreibung wie Gäste behandelt.

    Folglich sollten doch die Benutzergruppen Rechte und die Einstellung für "Angezeigte Beiträge" für nicht aktivierte User gelten, oder?

    thx und tschöö

    Alexander

  • Deine erstaunte Reaktion auf die Frage nach den Einstellungen für "jeder" lässt mich vermuten, dass Du die Funktionsweise des Rechtesystems nicht vollständig verstanden hast. Ob das hier die Lösung für das beschriebene Phänomen ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich trotz intensiver Suche in den Dateien nicht gefunden habe, wo und nach welchen Kriterien festgelegt wird, ob die Anzahl der Beiträge auf den im ACP eingegebenen Wert reduziert wird. Außer dem Hinweis auf weitere Beiträge im Template "thread" habe ich nichts gefunden. Vielleicht mag da ja mal ein Mitarbeiter des Herstellers Licht ins Dunkel bringen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass hierfür nicht auf die Zugehörigkeit zur Gruppe "Gäste" geprüft wird, sondern auf das Vorhandensein einer userID, die ja bei nicht aktivierten registrierten Benutzern durchaus existiert.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass hierfür nicht auf die Zugehörigkeit zur Gruppe "Gäste" geprüft wird, sondern auf das Vorhandensein einer userID, die ja bei nicht aktivierten registrierten Benutzern durchaus existiert.

    Siehe: forum/lib/page/AbstractThreadPage.class.php - Zeile 178

  • Danke, das war es. Also war meine Annahme richtig, dass hier auf die userID geprüft wird.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • OK und Danke für den Input.

    Das bedeutet aber, das diese Bezeichnung im ACP

    zu einer falschen Annahme verleiten kann.

    thx und tschöö

    Alexander

    Edited once, last by gn2 (August 15, 2022 at 2:51 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!