Neue user aktivieren durch moderator geht nicht

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hallo
    wieder ein Thema im neuen Forum.
    Ich habe Ortsmoderatoren eingerichtet. Sie dürfen die admin oberfläche betreten und User aktivieren.
    Sie sehen auch die neuen user und auch den Button "aktivieren". Klicken sie auf aktivieren kommt eine Fehlermeldung: kein Zugriff erlaubt.
    Wo fehlt der zugehörige Haken (Rechte)?

  • Dafür brauchen die "Moderatoren" Zugriff auf die entsprechende Gruppe der frei zu schaltenden Mitglieder haben und müssen die Mitglieder "suchen" dürfen, dann funktioniert das auch

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • aber......die Gruppe "Gäste" war nicht angehakt. Nicht aktivierte user laufen als Gäste??. Angehakt, nun funktioniert es. Man lernt nie aus.
    Ich denke zumindest, dass es daran lag.

    ja ich hab das damals auch nirgends gefunden, bei mir war es das "suchen" weil ich mir nicht ausmalen konnte das dieses "suchen einfluss auf das Bearbeiten der Mitgliederh aben sollte ..


    wenn es dann jetzt klappt? ist ja alles gut ;)

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • weil ich mir nicht ausmalen konnte das dieses "suchen einfluss auf das Bearbeiten der Mitgliederh aben sollte ..

    Du musst ja die Mitglieder notfalls suchen können die du freischalten willst.

  • Du musst ja die Mitglieder notfalls suchen können die du freischalten willst.

    so formuliert leuchtet das natürlich ein, ich hab dafür aber ein Plugin von wbbsupport, das ich das direkt in der Übersicht tun kann, von daher, aber stimmt wenn man das nicht hat muss man suchen dürfen

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Wie schon im Frühjahr bin ich nach wie vor fest davon überzeugt, dass der Zugriff auf einen Benutzer in absolut keinem Zusammenhang mit dem Recht "Kann Benutzer suchen" steht.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Wie schon im Frühjahr bin ich nach wie vor fest davon überzeugt, dass der Zugriff auf einen Benutzer in absolut keinem Zusammenhang mit dem Recht "Kann Benutzer suchen" steht.


    Gruß norse

    leider doch, ich habe ALLES andere auf "ja" gehabt, nur das Suchen nicht und erst als ich das zugegeben habe, hat es funktioniert, frag mich nicht wieso, war aber so

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Ich habe es gerade eben erneut getestet. Der Benutzer benötigt dieses Recht nicht!! Ich habe keine Ahnung, was da bei Dir schiefläuft.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!