- Affected Version
- WoltLab Suite 5.4
Hallo
mein neues Forum ist (fast) soweit eingerichtet.
Doch es stellt sich noch eine Herausforderung.
Ich habe Supermoderatoren eingerichtet, welche Beitrittsanfragen für moderierte Orts-Unterforen bearbeiten können. Entsprechnede adm. Rechte sind eingestellt.
Das klappt auch laut einem Test soweit.
Nun jedoch eine Herausforderung:
Hintergrund der Frage: Das " normale" Forum kann von allen reg. Usern betreten werden.
Jeder user ist jedoch auch einem Ortsgruppenforum zugeordnet, welches besagter supermoderator betreut und auch den beantragten Beitritt prüft und genehmigt.
Wenn das Thema mit der noch ausstehenden Aktivierung nicht wäre.
Nun muß aber der Orts-Supermoderator bei jedem wartenden zu aktivierenden User nachsehen ( Unter "bearbeiten" und einem entsprechenden Profilfeld der "Orts-Zugehörigkeit") , ob dieser auch in seine Gruppe möchte. Ihm werden ja bei anstehenden Aktivierungswilligen erst mal alle zu aktivierenden user gezeigt.
Gibt es einen Weg, diese noch zu aktivierenden user auf die Orts-Supermods so zu separieren, das dieser nur "seine Schäfchen" sieht, um diese dann zu aktivieren?
Ok, etwas umständlich geschrieben, doch ich hoffe, meine Frage kam rüber.
Nachtrag: Wie sehen die Berechtigungen in der "Jeder" Gruppe aus? Ich hatte in meinen vielen Versuchen alle dortigen Berechtigungen auf rot (nein) gestellt.