Freischaltung von neuen usern durch zugewiesene Moderatoren möglich?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hallo
    ich habe ein Forum seit 15 Jahren und schalte alle neuen user manuell (als admin) frei. Das klappt soweit, da ich die meisten User auch zuordnen kann.
    Nun habe ich bald ein weiteres Forum, welches jedoch Unterforen für einzelne Städte haben wird.
    Diese "Stadtzugehörigkeiten" haben dann jeweils ein eigenes Unterforum, da deren Internas nicht alle anderen Ortsgruppen lesen sollen.
    Diese Unterforen werden dann von regionalen Moderatoren moderiert.
    Diese sollen, nach Möglichkeit, dann die den Städten zugeordneten user auch manuell freischalten können, da ich als admin deren Namen nicht kenne.
    Gibt es also eine Möglichkeit, dass auch (super)/moderatoren? user manuell freischalten können und den jeweiligen Ortsgruppen zuordnen können?
    Muß ich dann je Ortsgruppe eine "Ortgruppenmoderatorengruppe" mit entsprechenden Rechten erstellen?
    Wenn es so nicht machbar ist, gibt es da andere Lösungsansätze?

  • panki2 August 29, 2021 at 12:22 PM

    Changed the title of the thread from “Freischaltung von neuen usern durch zugewisene Moderatoren möglich?” to “Freischaltung von neuen usern durch zugewiesene Moderatoren möglich?”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!