Fehlgeschlagene Anmeldungen im ACP

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.4

    Seit WoltlabSuite 5.4 wird ja neben dem Login für das Forum, zusätzlich eine "Erneute Authentifizierung" für den Zugang zum ACP verlangt, d. h. man muss das Kennwort noch eingeben.

    1. Nun habe ich vorhin zufällig festgestellt, dass unter dieser Konstellation und Falscheingabe des Kennworts zwar die übliche Fehlermeldung erscheint, aber kein Eintrag unter "Fehlgeschlagene Anmeldungen" generiert wird.

    2. Logge ich mich dagegen zuerst im ACP mit falschem Kennwort ein, wird ein Eintrag unter "Fehlgeschlagene Anmeldungen" generiert.

    Ist dies (Punkt1) so gewollt?

    Aus meiner Sicht ist es ein Fehler, denn schließlich handelt es sich ja ebenfalls um eine "Fehlgeschlagene Anmeldung".

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.20

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Aus meiner Sicht ist es ein Fehler, denn schließlich handelt es sich ja ebenfalls um eine "Fehlgeschlagene Anmeldung".

    nein, denn angemeldet bist du bereits. Das wäre allenfalls ein Vorschlag, auch die „Reauthentifizierung“ in der Liste zu führen.

  • Tim Düsterhus 29. Juli 2022 um 15:40

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!