Alben nur für Admin?

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Gallery

Guten Morgen!

Ich möchte die Album-Funktion nur für mich zugänglich machen. Ich möchte die Funktion für Artikel nutzen und die Alben entsprechend einbetten. Allerdings sollen die registrierten Mitglieder den Albums-Link im Menü weder sehen, noch die Seite manuell aufrufen können.

Kann man das irgendwie einstellen das der Albums-Link im Menü nur für mich angezeigt wird? Danke! :)

• Dazu müsstest du eine extra Kategorie anlegen, denen kannst du dementsprechende Rechte vergeben.

In Hoffnung auf positiven Verbleib gehen Grüße raus

• Also ich habe eine Kategorie erstellt die die Bilder der Alben beinhaltet. Wenn ich dieser Kategorie die Rechte so zuweise das nur ich diese sehen kann, wird der Albums Link im Menü trotzdem angezeigt und im Artikel in dem die Alben eingebunden sind, werden diese ausgeblendet und durch Links ersetzt. :|

• Offensichtlich reden wir aneinander vorbei. ^^ Das Plugin von SoftCreatR gibt einem die Möglichkeit System-Seiten für Benutzer / Gäste komplett zu deaktivieren.

Wenn ich die Rechte ohne Plugin in der Kategorie so anpasse, dass die Kategorie nur durch Admins etc. gesehen werden kann, verschwindet leider auch die Einbettung des Albums im Artikel für Gäste / Benutzer. Das möchte ich ja nicht. :)

Vielleicht siehst du dir wenn du Lust und Zeit hast, mal kurz meine Seite in der Signatur an. Dann verstehst du vielleicht was ich meine. ;) Ich habe Artikel, bei denen ich mehrere Bilder in einer Slideshow anzeigen lasse über die Alben-Funktion. ( https://www.starwars-games.de/…ction-figuren-von-hasbro/ ) . Diese werden dort in der News und in der jeweiligen Unter-Kategorie der Galerie angezeigt. (Hier "Merchandise")

Um Verwirrungen zu vermeiden und nicht 100 mal das gleiche unter anderem Namen anzuzeigen, wollte ich die Seite Album-Liste und alles was mit Album zutun hat für die Nutzer deaktivieren, da das Album ja nur in der jeweiligen News und die Bilder in der Kategorie der Galerie angezeigt werden soll.

Vielleicht hat jemand eine einfachere Idee wie man das ganze einfacher lösen kann, eventuell auch ohne Plugin?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!