Antworten Button - neue Seite

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo.

    Wenn man auf neue Antwort klickt in einem Thema, da wird dann hinunter gescrollt zur "Schnellen Antwort".

    Kann man das irgendwie auch anders machen, damit man auf eine eigene Seite kommt mit der neuen Antwort.

    Bei neues Thema erstellen, da funktioniert es auch komplett eine neue Seite, bei Antworten wünsche ich es mir genauso.

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • Bei neues Thema erstellen wird ja auch zwangsläufig eine andere Seite als die Forenübersicht aufgerufen, wohingegen Du Dich beim Antworten in einem Thema bereits innerhalb des Themas befindest. Insofern verstehe ich den Sinn hinter Deinem Vorschlag nicht. Welche andere Seite sollte denn Deines Erachtens beim Antworten aufgerufen werden?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Kann man das irgendwie auch anders machen, damit man auf eine eigene Seite kommt mit der neuen Antwort.

    Ich sehe darin keinen Vorteil - im Gegenteil: Man könnte dann ja beim Schreiben gar keine früheren Beiträge mehr nachlesen, Zitate aus diesen auswählen etc.

    Viele Grüße,

    smers

  • Naja oder man schreibt neben dem Button "Antworten" dieses "Schnelle Antwort"

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • Eine „schnelle Antwort“ ergibt nur Sinn, wenn es auch eine „langsame Antwort gibt“. Die Frage bleibt also die Gleiche: Welchen Vorteil möchtest du erreichen?

  • Eine „schnelle Antwort“ ergibt nur Sinn, wenn es auch eine „langsame Antwort gibt“.

    Die gäbe es dann ja, das wäre dann die gewünschte Umsetzung auf einer neuen Seite ;)


    Ich weiß ja immer noch nicht, warum mmaark sich diese Option wünscht. Aber wenn's hier um die verschiedenen Geschwindigkeiten geht, könnte man natürlich noch einen weiteren Button anbieten, der ins Impressum linkt. Dann könnte man neben "schnell" und "langsam" auch "noch langsamer" per Post antworten ...

    Viele Grüße,

    smers

  • Bei neues Thema erstellen wird ja auch zwangsläufig eine andere Seite als die Forenübersicht aufgerufen, wohingegen Du Dich beim Antworten in einem Thema bereits innerhalb des Themas befindest. Insofern verstehe ich den Sinn hinter Deinem Vorschlag nicht.

    Ich ebenso wenig.


    Evtl. mag mmaark seine Idee etwas präzisieren?

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.24

  • Es klingt fast so, als ob er zurück zu der Zeit möchte, als es eine sogenannte Schnellantwort direkt im Thema und eine erweiterte Antwort auf einer eigenen Seite gab. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube das war zu Zeiten des WCF 2.


    Damals war das durchaus sinnvoll, da die Schnellantwort im Vergleich zur erweiterten Antwort deutlich weniger Möglichkeiten der Formatierung bot, aber heute böte so etwas keinerlei Vorteile, da die normale Antwortmöglichkeit bereits alle Optionen beinhaltet.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Damals war das durchaus sinnvoll, da die Schnellantwort im Vergleich zur erweiterten Antwort deutlich weniger Möglichkeiten der Formatierung bot, aber heute böte so etwas keinerlei Vorteile, da die normale Antwortmöglichkeit bereits alle Optionen beinhaltet.

    Ich kann mich daran ebenfalls erinnern, das war glaube ich unter Burning Board 3.1/WCF 1.1 der Fall.

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.24

  • Ja genau so habe ich es gemeint. Sorry für späte Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • Aber was wäre denn nun der Vorteil? Der Grund, den es damals dafür gab, existiert heute in der Form ja nicht mehr. Die Ladegeschwindigkeit des Editors ist kein Thema mehr.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!