Benachrichtigung beim Lesen/Antworten, wenn neue Beiträge vorhanden wäre

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo.

    Ich weiß noch nicht ob diese Funktion / Feature gibt. Aber ich glaube nicht.

    Wenn man gerade Beiträge in einem Thema liest, sollte in der zwischen Zeit neue Beiträge veröffentlicht werden im Thema.

    Sollte ganz unten beim letzten Beitrag stehen. " Es gibt neue Beiträge, weiterlesen" Weiterlesen soll anklickbar sein, und es kommen die neue Beiträge,

    was in der Zwischen Zeit gepostet wurde, woran der Nutzer gerade liest oder einen neuen Beitrag/Antwort zusammenfasst.

    So muss man nicht die Seite neu laden, und der Text vom Antworten gespeichert werden.

    Wisst ihr was ich damit meine?

    Besser habe ich es nicht erklären können.

  • Die Funktion ist bereits integriert...also ich hab vor 'ner Woche noch auf genau so eine Benachrichtigung im Thema: "Smalltalk, labern, Chatten" geklickt und die neuen Beiträge wurden geladen..

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

  • Die Funktion ist bereits integriert, allerdings nur beim Lesen eines Themas, nicht beim Antworten. Wenn man eine Antwort in einem Thema verfasst, wird leider nicht angezeigt, ob bzw. dass gerade weitere Beiträge im Thema veröffentlicht wurden. Das wäre allerdings sehr hilfreich.

    Viele Grüße,

    smers

  • Die Funktion ist bereits integriert, allerdings nur beim Lesen eines Themas, nicht beim Antworten. Wenn man eine Antwort in einem Thema verfasst, wird leider nicht angezeigt, ob bzw. dass gerade weitere Beiträge im Thema veröffentlicht wurden. Das wäre allerdings sehr hilfreich.

    Ja genau das meinte ich eh auch.

    Wäre hilfreich.

    Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

  • Evtl. Blöde Frage: wo ist der unterschied zwischen lesen und schreiben in einem Thema? :/

    Beides passiert bei mir auf der selben Seite...

    Mfg

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

  • Evtl. Blöde Frage: wo ist der unterschied zwischen lesen und schreiben in einem Thema? :/

    Nicht blöd, völlig richtig, die Frage ;) Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau, wann bzw. in welchen Fällen der Hinweis "Es gibt neue Beiträge" angezeigt wird. Er wird auf jeden Fall nicht angezeigt, wenn neue Beiträge veröffentlicht werden, während man gerade eine Antwort verfasst. Und gerade da fände ich den Hinweis extrem hilfreich.

    Viele Grüße,

    smers

  • Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau, wann bzw. in welchen Fällen der Hinweis "Es gibt neue Beiträge" angezeigt wird. Er wird auf jeden Fall nicht angezeigt, wenn neue Beiträge veröffentlicht werden, während man gerade eine Antwort verfasst. Und gerade da fände ich den Hinweis extrem hilfreich.

    Der Hinweis wird angezeigt, sobald man zum letzten Beitrag scrollt und es neue Beiträge gibt.

  • Hallo,

    Nein, lediglich erstmalig, wenn man den Beitrag durch scrollen erreicht. Hier wäre natürlich die Überlegung ob man das mit einer Zukünftigen Version anpasst und verbessert. Deswegen habe ich auch absichtlich noch kein Label gesetzt.

    Eine ähnliche handhabung wie beim "Check nach neuen Benachrichtigungen" wäre doch praktisch. Ich hatte in einem Blogpost mal gelesen, das der Intervall des Checks ohne Aktivität des Benutzers von mal zu mal länger wird, bis schlussendlich erst bei erneuter Aktivität vom User wieder geprüft wird.

    So...oder so ähnlich...wäre es doch auch bei dem Hinweis klasse, oder nicht?

    mfg

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

  • Es gibt seit jeher eine solche Funktion standardmäßig, die auf neue Beiträge beim erstmaligen Erreichen des Themenendes prüft und einen entsprechenden Hinweis anzeigt.

    In der Cloud-Variante gibt es zudem mit 5.5 eine permanente Live-Aktualisierung von neuen Beiträge im Thema. Siehe dazu:

  • In der Cloud-Variante gibt es zudem mit 5.5 eine permanente Live-Aktualisierung von neuen Beiträge im Thema. Siehe dazu:

    Diese Funktion wäre schon für alle Kunden. Den auch wir würden davon gern Gebrauch machen😉

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!