Mobil: Bildanzeige skaliert beim Drehen
-
- Fixed
- 5.5.0 Beta 3
- xXSchrandXx
-
-
Ich seh da keinen Fehler.
-
Ich seh da keinen Fehler.
Screenshots 1 und 3 zeigen das Smartphone in der gleichen Position. Der erste Screenshot vermutlich vor dem Drehen, der dritte nach zweimaligem Drehen. Die Größe des Bildes ist in beiden Screenshots deutlich voneinander abweichend, obwohl die Größe in beiden Fällen die gleiche sein müsste.
-
Ich kann das Problem weder im Safari unter iOS noch in Chrome am Desktop (Auflösung simuliert, unter macOS) reproduzieren. Ein allgemeines Problem ist für mich nicht erkennbar, welcher Browser und -version kommt denn zum Einsatz?
-
Alexander Ebert
Added the Label Feedback required -
Laut Screenshot sieht das aus wie ein Android.
-
Laut Screenshot sieht das aus wie ein Android.
Deswegen habe ich auch nur nach dem Browser gefragt, nachdem ich ein allgemeines Problem ausschließen konnte.
-
Browser und -version
Chrome 101.0.4951.61 unter Android 12.
-
Ich kann das Problem weder im Safari unter iOS
Das ist komisch. Ich kann das unter aktuellen iOS mit Safari reproduzieren. Einfach mal im Landscape Modus das Menü öffnen.Edit: Verwechselt mit anderen Thema, sorry
-
Alexander Ebert
Removed the Label Feedback required -
Ich kann das Problem weder im Safari unter iOS noch in Chrome am Desktop (Auflösung simuliert, unter macOS) reproduzieren.
Alexander Ebert, ne Beschreibung habe ich im Eröffnungsbeitrag ja vergessen...
Nicht das wir aneinander vorbei reden.
Der Ablauf den Cadeyrn beschrieben hat, hat das Verhalten verursacht.
Screenshots 1 und 3 zeigen das Smartphone in der gleichen Position. Der erste Screenshot vermutlich vor dem Drehen, der dritte nach zweimaligem Drehen. Die Größe des Bildes ist in beiden Screenshots deutlich voneinander abweichend, obwohl die Größe in beiden Fällen die gleiche sein müsste.
-
Danke für die Klarstellung, so hatte ich es auch verstanden. Ich habe leider kein passendes Android-Testgerät zur Hand, daher habe ich das zur Prüfung weitergegeben.
Es ist, wie bereits angedeutet, auf anderen Systemen nicht reproduzierbar. Das ist aber nicht unbedingt ungewöhnlich, das können teilweise auch einfach subtile Abweichungen im Verhalten sein, bis hin zu Rendering-Bugs im Browser, die im Falle von Chrome beispielsweise nur unter Android auftreten. Safari unter iOS hat teilweise auch abweichende Verhaltensweisen bzw. Bugs im Vergleich zu Safari unter macOS, das ist also nichts Android-spezifisches.
-
Tim Düsterhus
Added the Label Confirmed -
Alexander Ebert
Added the Label 5.5.0 Beta 3 -
Alexander Ebert
Set the Label from Confirmed to Fixed -
Marcel Werk
Moved the thread from forum WoltLab Suite Core to forum Resolved Bug Reports.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!