Mobile Ansicht: Auswahl für Vollzitate ausblenden

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.4

    Ich würde gerne in der mobilen Ansicht die Auswahl für ein Vollzitat ausblenden. Bei uns wird das ständig gemacht und nahezu immer, wenn es gar nicht nötig ist. Da auch mobil das Zitieren von Textteilen nun gut funktioniert, brauchen wir keine Vollzitate mehr. Ich habe schonmal geschaut, bekomme das aber nicht hin.

    Kann man das gar nicht, weil ein Selektor fehlt?

    Liebe Grüße
    Susi

  • Versuch mal, das drittletzte Listenelement (li:nth-last-of-type(3)) anzusprechen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Danke dir, das klappt erstmal so:

    Code
    .dropdownMenu li:nth-last-of-type(3) {
        display:none;
    }

    Das steht in dem Bereich für die mobile Ansicht. Warum eigentlich die 3? Das Zitieren stand ja in der Mitte :/ .

    Ich frage mich nur, ob es noch andere Dropdownmenues gibt, wo jetzt auch was weg sein könnte?

    Liebe Grüße
    Susi

  • Die Trennlinie über dem "Melden" ist ebenfalls ein Listenelement, deshalb die 3.

    Ich frage mich nur, ob es noch andere Dropdownmenues gibt, wo jetzt auch was weg sein könnte?

    Ich befürchte ja, habe im Moment aber noch keine Idee, wie man das gezielt beschränken kann.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hast Du denn eine Idee, wie man genau dieses Dropdown gezielt ansprechen könnte?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Im Thread gibt es kein anderes Dropdown oder? Dann müsste es ja so gehen:

    Code
    #tpl_wbb_thread .dropdownMenu li:nth-last-of-type(3) {
        display:none;
    }

    Liebe Grüße
    Susi

  • Vermutlich so:

    Smarty
                                    {if !VISITOR_USE_TINY_BUILD || $__wcf->user->userID}<li class="jsQuoteMessage ignoreMobileNavigation" data-object-id="{@$post->postID}" data-is-quoted="{if $__quoteFullQuote|isset && $post->postID|in_array:$__quoteFullQuote}1{else}0{/if}"><a href="#" title="{lang}wcf.message.quote.quoteMessage{/lang}" class="button jsTooltip{if $__quoteFullQuote|isset && $post->postID|in_array:$__quoteFullQuote} active{/if}"><span class="icon icon16 fa-quote-left"></span> <span class="invisible">{lang}wcf.message.quote.quoteMessage{/lang}</span></a></li>{/if}
  • Danke dir, aber du meintest Zeile 213 oder? Die habe ich jetzt mal ersetzt, sehe die Klasse dann aber nicht und die Auswahl für "Zitat" ist auch noch da :/ .

    ...

    Und jetzt bin ich drauf gekommen. Man kann zwar Zitat auswählen, aber es funktioniert dann einfach nicht und die Auswahl unten rechts "EIN ZITAT" erscheint nicht. O.k. das Ziel ist dann zwar erreicht, aber das wird die User natürlich frustrieren und sie werden denken, dass das Zitieren nicht funktioniert.

    Mit Leerzeichen habe ich auch versucht, aber das ändert nichts. Es funktioniert mit und ohne gleich.

    Hmm, so ganz rund ist es noch nicht...

    Liebe Grüße
    Susi

    Einmal editiert, zuletzt von Susi (14. März 2022 um 17:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!