• Naja eins muss man schon sagen.

    Viel machen kannst du mit den Reaktionen nicht oder?

    Ich mein du kannst sie einschlaten, neue anlegen, alte löschen ...

    aber sonst? du kannst noch Statistiken über Zeit ausgeben.

    Aber das wars glaub ich dann auch schon. Wäre schon nett wenn man Beiträge nach einer gewissen Reaktion reihe könnte o.a.

  • Vielleicht hat UdoZ auch eine Idee.

    Das würde sich auch Prima anbieten für den Community-Bot, wenn der auf Beiträge/Artikel/Themen mit massigen Reaktionen X (negativ) reagieren könnte.

    Wär zumindest eine Umschiffung des "Problems".

    Stimmt. Und du kannst nur Benutzer dafür belohnen, dass ihre Beiträge zahlreiche Reaktionen provozieren, aber nicht diejenigen, die sich die Zeit nehmen und die Reaktionen vergeben.

    das sehe ich wie die Jungs vor mir auch schwer.

    Manche "haten" auch einfach weil Person XY was geschrieben hat.

    Ich finde das Reaktionsystem liegt eigentlich schon im Trend der Momentan durch Internet geht.

    Youtube schaltet den Daumen Runter aus usw.

    Aber man sollte zumindest eine Möglichkeit schaffen auf die Reaktion per se einzugehen.

    Ob das nun Trophäen sind wenn deine Beitrage Reaktion XY 500x mal bekommen hat o. ä.

    Mir fehlt einfach die Interaktion über das simple drücken des Reaktions-Buttons.

  • das sehe ich wie die Jungs vor mir auch schwer.

    Du hattest den Abschnitt „aber nicht diejenigen, die sich die Zeit nehmen und die Reaktionen vergeben.“ fett markiert. Aktivitätspunkte belohnen ansonsten konsequent eigene Aktivität, einen Beitrag schreiben, ein Bild hochladen, auf Inhalte reagieren, ... Dass man belohnt wird, wenn ein Inhalt besonders viele Reaktionen hervorruft, sticht hier heraus und ist zumindest eher ungewöhnlich, dass man als Betreiber noch nicht mal hinterlegen kann, dass die Aktivitätspunkte für vergebene und nicht für erhaltene Reaktionen vergeben werden, ein absolutes Unding.

    Manche "haten" auch einfach weil Person XY was geschrieben hat.

    Ja. Liegt wohl in der Natur des Menschen, aber dann klickt der lieber auf einen böse dreinblickenden Smiley, anstatt sich wortgewaltig daran abzuarbeiten. Mit Flood Control kein Problem. Dann kann man bspw. nur alle paar Minuten eine Reaktion hinterlassen.

    Aber man sollte zumindest eine Möglichkeit schaffen auf die Reaktion per se einzugehen.

    Ja. Mehr aus den vorhandenen Daten machen. Und das an so vielen Punkten.

  • Manche "haten" auch einfach weil Person XY was geschrieben hat.

    So etwas ist allerdings offensichtlich und jemand, der das macht, gehört auf Grund seines schädlichen Verhaltens gesperrt. Unabhängig von der technischen Implementierung eines Reaktionssystems.

  • Eben. Schön wäre es, wenn man sich da ein paar Helferlein fürs Team schaffen könnte:

    • Meldung wenn ein Benutzer gehäuft auf die Inhalte eines anderen Benutzers negativ reagiert
    • Positive Inhalte präsentieren (Beitrag des Tages)
    • Meldung wenn Beiträge besonders viele negative Reaktionen erhalten
    • Besonders negativ bewertete Inhalte mit dem Hinweis ausblenden, dass der Inhalt überprüft wird, und bis zum Abschluss dieser Prüfung nicht verfügbar ist
    • ...
  • So etwas ist allerdings offensichtlich und jemand, der das macht, gehört auf Grund seines schädlichen Verhaltens gesperrt. Unabhängig von der technischen Implementierung eines Reaktionssystems.

    Ist es das? Hier wurden schon einige des Hatens durch Reaktionen bezichtigt, insbesondere in der Zeit, als es hier negativ anmutende Reaktionen gab. Und das war oftmals aus der Luft gegriffen.

  • Ich setze natürlich schon eine objektive Betrachtungsweise voraus. Wenn es der Beitreiber eines Forums (nur dessen Beurteilung oder die seines Teams zählt) nicht schafft, das fair zu beurteilen, dann äußert sich das wahrscheinlich eh auch auf andere Weise und treibt mich weg von diesem Forum. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!