Link in Beitrag nachträglich bearbeiten nicht möglich?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    1. Ich verlinke das Wort WoltLab


    2. Ich möchte den Link korrigieren, d. h. ich markiere das verlinkte Wort WoltLab und klicke auf "Link bearbeiten", der Link wird jedoch nicht angezeigt.


    3. Es ist somit nicht möglich einen Link zu bearbeiten, sondern der Link muss erneut eingegeben werden. Zudem verstehe ich nicht worin dann der Unterschied zu "Link entfernen" besteht?


    In meinem Forum haben wir eine umfangreiche Linksammlung die teilweise, ansonsten korrekte Links mit "http", anstatt "https" enthält. Ich aktualisiere diese Liste regelmäßig und müsste eigentlich nur das "s" anhängen, was aber aus den genannten Gründen nicht möglich ist, sodass ich den kompletten Link erneut einfügen muss.


    Diese Beobachtung habe ich unter 5.3, als auch hier unter der aktuellen 5.4 gemacht, während ich früher beim WBB 3.x den Link korrigieren konnte.


    Ist dies nicht mehr möglich oder mache ich hier etwas falsch?

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.16

    Edited once, last by Webmark ().

  • Go to Best Answer
  • Diese Beobachtung habe ich unter 5.3, als auch hier unter der aktuellen 5.4


    Das beschriebene Verhalten kann ich hier auf der Seite unter 5.4 nicht bestätigen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ich habe es vorhin auf dieser Seite getestet und es hat nicht funktioniert.

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.16

  • Ebenso wenig funktioniert es, wenn ich den Link in meinen Beitrag oben bearbeiten möchte.

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.16

  • Kann das eventuell am Browser liegen? Ich nutze FF 90.0.2.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • d. h. ich markiere das verlinkte Wort WoltLab

    Markierst Du es tatsächlich? Dann hast Du vielleicht noch ein Leerzeichen am Ende mit markiert, also nicht nur den ursprünglichen Link?


    Hast Du mal versucht, einfach nur in das Wort zu klicken, um dann den Link zu bearbeiten?

    Viele Grüße,

    smers

  • Kann das eventuell am Browser liegen? Ich nutze FF 90.0.2.

    Den benutze ich ebenfalls.


    Hast Du mal versucht, einfach nur in das Wort zu klicken, um dann den Link zu bearbeiten?

    Ja, dennoch wird kein Link angezeigt.

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.16

    • Official Post

    2. Ich möchte den Link korrigieren, d. h. ich markiere das verlinkte Wort WoltLab und klicke auf "Link bearbeiten", der Link wird jedoch nicht angezeigt.

    Bitte klicke einfach nur auf den Link, so dass sich der Cursor innerhalb des Links befindet. Eine Textselektion ist etwas anders und erzeugt eine andere Funktionalität.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

    • Best Answer

    Klicke bitte auf den Link selber. Dort kommt dann eine kleine Blase. In dieser steht Link bearbeiten/Link entfernen. Dort auf bearbeiten klicken und schwub es geht :)

  • Klicke bitte auf den Link selber. Dort kommt dann eine kleine Blase. In dieser steht Link bearbeiten/Link entfernen.

    Das ist die Lösung, besten Dank. :)


    Ich hatte stets auf das Symbol geklickt und damit geht es nicht.

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.16

  • Webmark

    Selected a post as the best answer.
  • Damit ging es aber doch auch vorher nicht, oder?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!