Problem mit der Rechtevergabe an einen einzelnen User

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem und zwar wollte ich einem User von mir im Forum das Recht erteilen in einem speziellen Forenbereich seine eigenen Beiträge zu bearbeiten. Wenn ich den User unter Foren-Berechtigungen bearbeiten die Berechtigung Kann eigene Beiträge Bearbeiten erlaube, dann funktioniert das nicht. Er bekommt in seinen Beiträgen nicht den bearbeiten Button angezeigt.

    Ich habe das mit meinen Testuser auch noch mal nachvollzogen und dort war es genauso.

    Um das Problem zu lösen, musste ich Ihm erst die Berechtigung Kann Beiträge bearbeiten aktivieren, damit er seinen Beitrag nachträglich editieren konnte.

    Jetzt meine Frage, was mache ich falsch, denn das muss doch gehen einem einzelnen User das Recht zu geben seine eigenen Beiträge zu bearbeiten, wenn es in der Benutzergruppe in der er ist verweigert wird.

    Beste Grüße

    Bernd

  • Guten Morgen,

    wie ist die Bearbeitungszeit bei Dir eingestellt. Es gibt ja die Option, dass man den eigenen Beitrag nur innerhalb von Zeit X bearbeiten kann.

    Website - erstellt mit WoltLab Suite <3

  • Die ist mit 15min eingestellt, was aber nicht das Problem ist

    Der Beitrag der bearbeitet werden soll ist aber schon älter und dort sind die extern verlinkten Bilder verschwunden die der User jetzt über die Forensoftware hochladen möchte damit sein Beitrag wieder komplett ist.

  • Also, das Forenrecht "Kann eigene Beiträge bearbeiten" ändert nichts daran wie lange dieser User das in einem Forum kann. Wenns nur 15 Minuten geht, geht es meines Wissens auch mit dem Recht nicht länger. Du könntest nur eine Gruppe anlegen, die Beiträge unbefristet bearbeiten kann und diese Gruppe nur diesem User zuweisen. Zusätzlich braucht er dann das Recht seine eigenen Beiträge bearbeiten zu dürfen.

    Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!