- Affected Version
- WoltLab Suite 5.2
Moin zusammen,
ich habe ein für mich sehr gravierendes Problem mit meinem Forum. Seit dem Import aus einem vBulletin Board erzeugt das Forum kaum noch Traffic.
Aber von Anfang an:
Das Forum lief ursprünglich mit vBulletin. Zuletzt mit der 5er Version. Mitte 2019 fiel das Forum einem Hackerangriff zum Opfer, woraufhin der damalige Admin (ein Bekannter von mir), das Board offline nahm. Das Board war ca. ein halbes Jahr tot bevor ich es dann Anfang 2020 von meinem Kollegen übernahm.
Die Installation und Datenbank waren glücklicherweise noch in Ordnung, so das ich das Forum in eine Woltlab Suite 5.2 Installation importieren konnte.
Das Forum läuft seit dem, wie man es von einem Woltlab Board gewohnt ist ohne Problem. Aber irgendwo ist dort trotzdem der Wurm drin. Vor dem Angriff war im Forum immer reger Betrieb. Im Durchschnitt irgendwo 50 bis 100 Beiträge am Tag. Aber seit dem wir es "wiederbelebt" haben ist dort quasi Totehose und spielt auch in der Googlesuche keine Rolle mehr. Wenn 20 neue Beiträge in der Woche geschrieben werden, ist das mittlerweile viel. Es muss irgendwo ein gravierendes SEO Problem vorliegen. Leider habe ich von SEO so gut wie keine Ahnung und weiß nicht wie ich hier vorgehen kann/soll?
Laut Searchkonsole gibt es 100 bis 150 Klicks am Tag. Was meiner Ansicht nach viel, viel zu wenig ist.
2087 Seiten sollen ein Problem haben (CLS-Fehler: mehr als 0,25)
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Fehler beheben kann? Oder gibt es hier ein Profi, der sich der Sache annehmen könnte? Über die Vergütung lässt sich reden. Ich bin aktuell leider ratlos.
Eckdaten zur Seite:
Dashboard - Modellbauforum für Landtechnik & Traktoren380.000 Beiträge
Aktuelle Version: 5.2.14
Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar und sag schon mal vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße