Suche als Box

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Hallo Schwarm,

gibt es eine Möglichkeit die Suchfunktion als Box für die rechte Seitenleiste zu realisieren? Ich würde gern Layout-Bedingt das User-Panel komplett ausblenden und dafür die Suche in einer Box zur Verfügung stellen. Leider habe ich bisher keinen Lösungsansatz dafür gefunden.

Vielen dank schon mal im Voraus.

Beste Grüße

Peter

• Go to Best Answer
  • Hallo,

sollte so Funktionieren.

Code
    <form method="post" action="index.php?search/">

<input type="search" name="q" id="pageHeaderSearchInput" class="pageHeaderSearchInput" placeholder="Suchbegriff eingeben" autocomplete="off" value="" required="">

<button class="pageHeaderSearchInputButton button" type="submit">
                    <span class="icon icon16 fa-search pointer" title="Suche"></span>
                </button>

<div id="pageHeaderSearchParameters"><input type="hidden" name="types[]" value="everywhere"></div>
        </form>

Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

Trau, schau, wem.

Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

Edited once, last by HTMH (June 2, 2021 at 6:11 PM).

• ein </div> zuviel

und

Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite.

Hat wohl mit den permalinks zu tun wenn die aktiviert sind.

Edited 2 times, last by AD1 (June 2, 2021 at 5:29 PM).

• Danke, habe ich entfernt.

Bei mir funktioniert es.

So funktioniert es auch.

Code
    <form method="post" action="{link controller='Search'}{/link}">

<input type="search" name="q" id="pageHeaderSearchInput" class="pageHeaderSearchInput" placeholder="Suchbegriff eingeben" autocomplete="off" value="" required="">

<button class="pageHeaderSearchInputButton button" type="submit">
                    <span class="icon icon16 fa-search pointer" title="Suche"></span>
                </button>

<div id="pageHeaderSearchParameters"><input type="hidden" name="types[]" value="everywhere"></div>
        </form>

Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

Trau, schau, wem.

Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

Edited 2 times, last by HTMH (June 2, 2021 at 7:36 PM).

• PunkOpi June 3, 2021 at 4:47 PM

Selected a post as the best answer.
  • Bin nun soweit das es funktioniert wenn wenn ich den Inhalt vom Pageheadersearch Template in eine Box packe.

Das Template muss dann allerdings leer sein damit die Suche oben in der Ecke weg ist.

Hätte allerdings gerne in der Box nur eine Suchleiste und einen Button und die Suche nur in einer Kategorie, wenn ich allerdings das Dropdownmenü rauslösche wieder das gleiche Ergebnis das man nur auf die Suchen Seite kommt und der Suchbegriff nicht übernommen wird.

Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!