ACP: Box/Container "Inhalt" bei Seitenerstellung

  • App
    WoltLab Suite Core

    Ich fände es schön, wenn beim Bearbeiten / Erstellen von Seiten die Container für den "Inhalt" anders formatiert / dargestellt werden könnten. So wäre es schön, wenn diese etwa in ihrer Größe bzw. Höhe angepasst werden könnten. Wenn ich bspw. viel HTML-Code in den Bereich einfüge, erstreckt sich das "Inhalt"-Eingabefeld weit über die Bildschirmränder oben und unten hinaus. Ich muss also mit zwei direkt nebeneinander liegenden Scrollbalken hantieren (dem des Browsers und dem der Box), wobei die teilweise nicht einmal richtig funktionieren.


    Und: Ich kann (zumindest in meinem Browser) keine Code-Schnipsel o.ä. im "Inhalt"-Container suchen. Die Browser-Suche durchsucht nur den gerade auf dem Bildschirm sichtbaren Bereich des Containers, nicht den gesamten Container. Das ist sehr unschön.

    Viele Grüße,

    smers

  • Hm ... Ich habe gar nichts deklariert.


    Zur Suche: Das Phänomen tritt auch nicht immer auf, wie ich mittlerweile gemerkt habe. Manchmal klappt eine Browsersuche über den gesamten Inhalt der Box, mal (häufiger) wird nur der gerade sichtbare Bereich durchsucht. Das betrifft meine aktuelle sowie eine völlig neue / leere Test-Installation. Komisch.


    Schön wäre ja, wenn stattdessen die "Search"-Funktion der Box funktionieren würde. Die markiert aber nur die dort eingegebenen Zeichen in der Box, ohne zu den Stellen springen zu können - in der Praxis wenig hilfreich.


    Zu den Scrollbalken: Ich empfinde es als sehr störend, wenn ich (gerade bei umfangreichen HTML-Inhalt) zusätzlich zum Scrollbalken der Box mit dem Scrollbalken des Browsers hantieren muss, weil Boxanfang und -ende nicht auf den Bildschirm passen. Hier würde ich die Box gern so verkleinern können, dass sie zumindest ins Browserfenster passt.

    Viele Grüße,

    smers

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!