Kauf von mehreren Ranggrafiken ??

• Parzival_1 May 22, 2021 at 10:50 PM

Changed the title of the thread from “Rechteanzeige unter dem Nutzer” to “Kauf von mehreren Ranggrafiken ??”.
  • Danke dir das habe ich auch grade gefunden ^^ beim nächsten mal suche ich mal intensiver bevor ich ne frage im Forum stelle :D

Allerdings habe ich das grade gekauft und kann es nicht runterladen... weil es einfach ned vorhanden ist :D

• Das musst du ggf. per Ticket mit WoltLab klären. Ich würde aber einfach erstmal ein paar Stunden vergehen lassen. Ich hatte das auch schon.

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian S.

• Das Geld wurde von PayPal zur Prüfung einbehalten und wurde daher bei dir abgezogen, bei WoltLab aber noch nicht gutgeschrieben. Das kann nun mehrere Tage dauern.

• Das Geld wurde von PayPal zur Prüfung einbehalten und wurde daher bei dir abgezogen, bei WoltLab aber noch nicht gutgeschrieben. Das kann nun mehrere Tage dauern.

Davon hat Paypal nichts per Email mitgeteilt und mit meinem Konto ist auch alles in Ordnung also kann ich das nicht verstehen

LG

• Meistens dauert das 24h.

Just fyi: Es sind immer exakt 24 Stunden, das kann man über die IPNs schön nachvollziehen.

Und zum Thema: Ja, PayPal ist mal wieder PayPal. Wenn die wenigstens dem Kunden das direkt anzeigen könnten, hätten wir nicht mehrfach im Monat jemanden im Support deswegen…

• Just fyi: Es sind immer exakt 24 Stunden, das kann man über die IPNs schön nachvollziehen.

Und zum Thema: Ja, PayPal ist mal wieder PayPal. Wenn die wenigstens dem Kunden das direkt anzeigen könnten, hätten wir nicht mehrfach im Monat jemanden im Support deswegen…

Ja hab das ding jetzt 3x bezahlt :D

Könnt ihr das nicht irgendwie abfangen und dem Nutzer entsprechend Nachricht geben?

Ich glaube das wäre zuviel Aufwand

• Könnt ihr das nicht irgendwie abfangen und dem Nutzer entsprechend Nachricht geben?

Leider nur indirekt, von PayPal kommt mit etwas Zeitverzögerung eine generierte E-Mail, über deren API gibt es keine derartige Benachrichtigung.

Die E-Mail könnte man sicherlich irgendwie parsen, aber die E-Mail ist leider ziemlich nutzlos.

• Der Name ist nicht hilfreich, weil dort gefühlt in 50% der Fälle Fantasienamen stehen (was prüft PayPal eigentlich?) oder der Inhaber abweichend ist (Konto gehört einem Partner, Eltern, Hund, etc.).
    • Der genannte Transaktionscode ist nutzlos, weil die Zahlung nicht abgeschlossen ist und wir von PayPal den Code noch nicht erhalten haben - dieser wird im Rahmen der IPN übermittelt.
    • Die Angaben zur Bestellung (etwa die Bestellnummer) wird in genau dieser E-Mail unterschlagen, weil das wäre ja nützlich.

Unterm Strich haben wir eine E-Mail, die wir nur auf Basis des Betrags und des ungefähren Zeitpunkts korrelieren können. Vielen Dank für gar nichts.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!