- App
- WoltLab Suite Core
Guten Morgen,
ich nutze die Funktion einer Gruppe für aktivierte Nutzer mit automatischer Zuordnung um das Spammen von neuen Mitgliedern in der Gruppe "Registrierte Mitglieder" zu unterbinden. Dieses altbewährte System, bei dem die Nutzer nach circa 3 Beiträgen automatisch in die Gruppe "Aktivierte Nutzer" verschoben werden, nutzen viele Woltlab-Admins.
Trotzdem können Spammer ihren Spam immernoch in die Signatur drücken, wovon sie auch reichlich Gebrauch machen. Alles andere habe ich gesperrt, wie z.B. Profilwand etc..
Bedauerlicherweise kann man die Anzahl der Zeichen in der Signatur nicht einmal unter 100 setzen, 1 Zeichen wäre perfekt zur Spam-Verhinderung.
Auch wenn es dafür Plugins gibt, will ich nicht für eine Funktion, die m. E. in die Kernfunktion gehört, ein Plugin installieren müssen.
Es wäre extrem hilfreich, wenn man die Signatur per Button in den Gruppenrechten deaktivieren könnte, in meinem Fall wäre es die Gruppe "Registrierte Nutzer".
In den anderen Gruppen kann man die Signatur für die geprüften User, die sich bewährt haben, aktivieren. Damit wäre Spam auch in der Signatur nicht mehr möglich.