Anzeige Geburtstage im Kalender

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo,

    Wir haben bei uns etliche Benutzer, die nach Forumumzug und -erneuerung, die Nutzungsbedingungen nicht akzeptiert haben.

    Diese Benutzer stehen aber in der Benutzergruppe "registrierte Benutzer" und werden, wenn im Profil Geburtstage eintragen sind und die Anzeige auf "ja" steht, auch im Kalender mit den Geburtstage geführt.

    Da es einige aktive Benutzer gibt, die sich sehr engagiert um diese Geburtstage kümmern, ist es nun blöd, wenn solchen inaktiven Usern noch gratuliert wird.

    Daher meine Frage gibt es eine Möglichkeit per SQL-Befehl in der DB bei diesen Benutzern die Felder "userOption2" zu leeren?

    Ich habe inzwischen alle diese User in eine eigene Benutzergruppe kopiert (verschieben geht ja leider nicht), so dass eventuell über eine Abfrage in der Tabelle "wcf1_user_to_groups" nach "groupID"=20 gefiltert werden könnte.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?


    P:S: natürlich könnten wir diese User auch radikal löschen, aber danach der Mitgliederzähler dann doch etwas gerupft aus. ;)

  • SQL
    UPDATE wcf1_user_option_value SET userOption2=''  WHERE userID IN (SELECT userID FROM wcf1_user_to_group WHERE groupID=20) 


    Ohne Gewähr und bitte nur nach DB-Sicherung.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!