- App
- WoltLab Suite Calendar
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei Kontakt zu verschiedenen Communities aufzunehmen die das gleiche Thema behandeln wie mein Forum.
Und dabei hat sich nach einigen Gesprächen heraus gestellt, dass eigentlich alle daran Interessiert sind ihre Termine/Events auch in anderen Communities anzuzeigen.
Getreu dem Motto: Gemeinsam kommen wir weiter 💪
Stichwort: Kalender importieren
Dabei ist natürlich die Titelbild Funktion für Termine perfekt....naja fast.
Ich habe jetzt angefangen verschiedene Kalender zu importieren und bin nun die letzten Tage damit beschäftigt bei jedem der importierten Termine ein eigenes Titelbild hochzuladen.
Perfekt wäre es wenn man Optional auch Titelbilder für Termine vorgeben könnte.
Angelehnt an das Profil-Titelbild würde ich jetzt sogar Vorschlagen, dass eine Option "Standard Titelbild für alle Termine" eigentlich für jede Kategorie Sinn machen würde.
Ich z.b. habe vor ca. 5 Kalender in 5 Kategorien zu importieren, wenn ich jeder Kategorie ein Titelbild vorgeben könnte, bräuchte ich nicht jeden einzelnen Termin zu bearbeiten.
Eine Option zum vorgeben eines Titelbilds für alle Kategorien würde in so einem Szenario z.b. kein Vorteil sein, daher macht m.M.n. eine Option für Standard Termin-Titelbilder auf lange Sicht nur bei einzelnen Kategorien Sinn.
Mouseover Preview Anzeige von Terminen (Titelbild vs. Eingefügte Grafik)
Leider wird das Titelbild nicht im Mouseover Preview angezeigt, stattdessen werden Grafiken die am Anfang des Beitrags eingefügt werden angezeigt.
Mein Vorschlag wäre, dass wenn ein Titelbilder ausgewählt wurde, dieses auch im Preview angezeigt wird.
Diese Funktion sollte man natürlich (im besten Fall) mit den obengenannten Standard Titelbildern kombinieren.
Das ganze hätte noch einen weiteren Vorteil.
Um Moment landen (meine) importierte Termine nur mit Datum & Zeit im Kalender, was leider etwas kahl wirkt, wenn man sich den Funktionsumfang des Kalenders anguckt.
Daher auch meine Bemühungen alle Termine mit einem Titelbild zu versehen.
Eine Kombination beider Vorschläge würde die Handhabung von importierten Terminen/Kalendern deutlich aufwerten.
Was haltet ihr von den Vorschlägen?
Wenn man die Auswahl der Standard-Termin-Titelbilder als Option einbaut, sollte sich eigentlich keiner daran gestört fühlen.
Und die Anzeige des Titelbilds im Mouseover Preview sollte doch (eig.) Jedem nur Recht sein, oder nicht?
Schreib mal bitte, bei Gelegenheit, was ihr darüber denkt, danke...
Mfg