Kalender - Datum abfragen (Template)

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Guten Abend,

    Ich wollte die Datumsanzeige innerhalb der Boxen abändern, auf das Format: Monat - Tag - Jahr und diese auch einzeln anzeigen lassen, da mir die bisherige Datumsanzeige (alles innerhalb einer Zeile) nicht zusagt.

    Die originale Abfrage im Template lautet: <p>{@$eventDate->getFormattedTimeFrame()}</p>

    Ich habe folgendes versucht:

    Code
    <div>{@$eventDate->getEvent()->getTime()|date:"M"}</div>
    <div>{@$eventDate->getEvent()->getTime()|date:"d"}</div>
    <div>{@$eventDate->getEvent()->getTime()|date:"Y"}</div>

    Die Anzeige funktioniert zwar prinzipiell "korrekt" (zumindest was das Aussehen betrifft) jedoch stimmt das Datum nicht mit dem des Events überein - hier wird stattdessen bei allen 3 Terminen der "07.Januar 2021" angezeigt anstelle des "07. Februar 2021", "07. März 2021" und "07. April 2021" - wie müsste die Abfrage also lauten?

    (Schätze dass das Datum damit zusammenhängt das ein Termin am 07. Januar 2021 erstellt wurde welcher sich monatlich wiederholt).

    • Hilfreichste Antwort

    Nur auf die schnelle, aber so müsste es zumindest gehen: statt getEvent()->getTime() könntest Du startTime nehmen. Damit hättest Du das richtige (Start-)Datum:

    Einmal editiert, zuletzt von pehbeh (9. Januar 2021 um 06:29)

  • Nur auf die schnelle, aber so müsste es zumindest gehen: statt getEvent()->getTime() könntest Du startTime nehmen. Damit hättest Du das richtige (Start-)Datum:

    Nevermind - der Fehler saß hier vor dem Bildschirm. Ich bitte das zu entschuldigen :D Funktioniert wie gewollt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!