Geburtstage werden nach Datenimport nicht angezeigt

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo,

    nach der Installation der Suite 5.3 und dem Datenimport aus dem WBB 4.2 habe ich das Problem, dass die Geburtstage der aktuellen und aktiven Mitglieder nicht angezeigt werden, sondern nur von alten Mitgliedern, welche seit Jahren nicht aktiv waren.

    Wie kann ich das so einstellen, dass alle, oder nur die Geburtstage der aktiven mitglieder angezeigt werden?

    Gruß,

    Frank

  • Wo werden die Geburtstage denn nicht angezeigt? Im Kalender und/oder im Dashboard?

    ich kann in diesem Fall nicht nachvollziehen weshalb hier ein Unterschied zwischen nicht mehr aktiven und aktiven Mitgliedern bestehen sollte.

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.21

  • Ja, sie sind aktualisiert. Ich habe die Einstellungen eben nochmal geprüft, nun werden die Geburtstage angezeigt. Habe ich denn auch die Möglichkeit, nur aktive Mitglieder, welche sich am Forengeschehen beteiligen, anzeigen zu lassen?

  • Du kannst auch noch ein Update von 4.1 auf 5.3 machen. Da verlierst du keine Daten. Du musst die Anzeigen auch nicht nach jedem Update komplett aktualisieren. Da fragst du am besten nochmal bei Woltlab, falls das in Frage kommen sollte.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Nein, aber das war ja schon geklärt und ich wollte darauf hinweisen, weil ein Update zum einen einfacher ist als man es sich vielleicht vorstellt und man bei einer Neuinstallation ggf. Daten verliert. Das kommt eben auf den Nutzungsumfang und die eingesetzten PlugIns an:

    Schwabi
    May 8, 2020 at 1:40 AM

    Wenn man sich darüber im Klaren ist und das bewusst so entschieden hat, ist es ja in Ordnung, aber persönlich würde ich das Update immer bevorzugen. Die Gründe sind im verlinkten Thread alle genannt. Und wie gesagt, so schlimm sind die Updates nicht.

    Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!