Problem mit dem Sharer zu Facebook

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Problem bei WoltLab oder Facebook liegt. Jedenfalls kann ich seit fast 3 Wochen per dem Sharer keine Artikel mehr an Facekook teilen, weder an die Chronik noch an meine Facebookseite.


    Ist die bekannt oder etwa schon bei jemand anderen aufgetreten? Auf anderen Nicht-WoltLabseiten kann ich alles teilen, völlig problemlos. Beim Teilen, bzw. dem Versuch des Teilen bekomme ich auch eine Fehlermeldung gezeigt, in Bildform angehängt.


    Teilen an die Chronik:


    Teilen an die Facekookseite:


    Wie bereits oben erwähnt, sage ich nicht, das es ein WL-Fehler ist. Falls das aber doch schon einmal aufgetreten ist, wäre es interessant zu wissen, woran es liegt bzw. wie man es beheben kann.


    Beste Grüße,

    thedoctor

  • Vielleicht ist deine Seite bei Facebook auf der Blacklist. Ist mir bei einem Kunden auch schon passiert.


    Die in der Software enthaltene Funktion arbeitet jedenfalls fehlerfrei.

  • Vielleicht ist deine Seite bei Facebook auf der Blacklist.

    Das wär aber nen dicker Hund, da sollte man wenigstens Bescheid bekommen und die Frage stellt sich, wie kommt man dann wieder auf die Whitelist? Aber schon mal schön zu hören das der Sharer in WL das tut, was er soll.


    Grüße,

    thedoctor

  • Du kannst es ja hier unten auf der Seite testen ;) Wenn es da auch nicht geht, liegt das Problem bei dir.

    Ja, funktioniert. Die Frage ist nun, was könnte das "Problem bei mir" sein?


    Grüße,

    thedoctor

  • Die Frage ist nun, was könnte das "Problem bei mir" sein?


    Nichts, denn wie ich schrieb, liegt das "Problem bei dir" nur, wenn es hier auch nicht funktionieren würde. Ich hab übrigens mal versucht, einen Link von deiner Seite direkt bei Facebook zu posten (ohne Sharer) - Funktioniert nicht ;)


    Nun ist es allerdings auch so, dass es keinen richtigen, technischen Support bei Facebook gibt. Du wirst das Problem also aussitzen müssen.

  • Also meine Seite geht wohl gibt aber warnunge aus WoltLab


    Quote

    Abgeleitete Eigenschaft

    Die Eigenschaft „og:image“ sollte explizit angegeben werden, selbst wenn ein Wert von anderen Tags abgeleitet werden kann.

    Außerdem iwelche fehlende Eigenschaften, kann das nur nicht kopieren...

    Am Handy


    Genutzte URL https://lrde.de vllt will es ja wer prüfen :)

  • Bei mir sind es andere :/ iwas mit FBTag oder so. Wie gesagt am Handy doof zu kopieren. Da ich morgen ne Prüfung habe bleibt der PC heute aus. Schaue morgen nachmittag nochmal :)

  • Bei mir sind es andere :/ iwas mit FBTag oder so. Wie gesagt am Handy doof zu kopieren. Da ich morgen ne Prüfung habe bleibt der PC heute aus. Schaue morgen nachmittag nochmal :)

    Quote
    Fehlende Eigenschaften
    Die folgenden erforderlichen Eigenschaften fehlen: og:image, og:description, fb:app_id

    Sind es bei dir.

    Greetz

    Dark


    Nach dem Update ist vor dem Update. :S

  • Das ist auch vollkommen richtig!

    Der Wert wird aus dem Feld Standardwert „Open Graph“-Bild gesetzt. Wenn das Feld leer ist, ist die Angabe nicht da...

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Weiß nicht ob es richtig ist oder eventuell tatsächlich was fehlt. Ich denke die FB API wird das ja nicht aus Spaß spucken oder? Aber da hat sicher WoltLab ne Antwort zu. Vllt liegt es ja auch an einem Plugin, welches installiert ist. Kann ja sein...?



    Danke Darklord

  • Weiß nicht ob es richtig ist oder eventuell tatsächlich was fehlt. Ich denke die FB API wird das ja nicht aus Spaß spucken oder? Aber da hat sicher WoltLab ne Antwort zu. Vllt liegt es ja auch an einem Plugin, welches installiert ist. Kann ja sein...?



    Danke Darklord

    Ich rede von dem Wert og:image, welches zu in meinem von dir zitierten Beitrag schriebst. Nicht von dem drumherum.

    Wie gesagt, og:image wird nur gesetzt, wenn im entsprechenden Feld im ACP etwas eingetragen ist.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!