Benutzer einen Moderatoren zuweisen

• App
    WoltLab Suite Forum

Hallo

Ich bräuchte eine Idee, wie ich das am besten umsetzen könnte.

Wir nutzen in unserem Forum die Option "Privat", wo Nutzer ein Tagebuch führen können. Jetzt möchte ich aber, dass ein Moderator den Tagebuchführer begleitet, aber eben nur einer. Ich würde für jeden Tagebuchführer einen Moderator zuweisen wollen. Wie bzw. wo kann ich dieses einstellen? Gibt es hier diese Möglichkeit überhaupt?? Es soll niemand anders die Tagebücher lesen können außer der Tagebuchersteller und ein Moderator.

• Das geht bisher mit hauseigenen Mitteln meines Wissens nicht. Man kann einer Benutzergruppe das Recht geben alle Themen in privaten Foren lesen zu können, aber keine Rechte für einzelne Themen vergeben.

Liebe Grüße
    Susi

Edited once, last by Susi (March 7, 2021 at 1:09 PM).

• Nein, das geht auch nicht, denn da kann man nur den Zugriff auf das gesamte Forum einzelnen Benutzern erlauben oder verbieten, nicht aber auf Themen.

Liebe Grüße
    Susi

• Danke für die schnelle Antworten. :)

Es geht mir nicht direkt um einzelne Themen. Mein Gedanke war das ich den Benutzer direkt einen Moderator zuteile der sich dann um seine belange kümmert bzw. alles was Privat geschrieben wird von ihm gelesen und beantwortet werden kann.

Das geht bisher mit Hauseigenen Mitteln meines Wissens nicht. Man kann einer benutzergruppe das Recht geben alle Themen in privaten Foren lesen zu können, aber keine Rechte für einzelne Themen vergeben.

Der Gedanke, kam mir auch schon aber da müsste ich jeden einzelnen Benutzer eine Benutzergruppe erstellen und das ist mir zu viel aufwand.

• Nicht nur das, du müsstest quasi immer neue Foren erstellen und Rechte zuweisen. Das wirst du wohl auch nicht wollen. Da wäre es einfacher der Nutzer schreibt eine PN an dich und du fügst den Moderator zu, der ihn betreuen soll. Sonst müsstest du dir was von jemandem bauen lassen.

Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!