Chat Systeme (unabhängig von Woltlab)

• Oha, "my bad". Danke Susi, ich hatte auch das "Off-topic" übersehen. :D

Dann ist es klar.

Ja, schade dass es den Blueimp AJAX nicht mehr gibt, der war tatsächlich sehr gut und hatte ich damals gerne empfohlen. Und aufgrund der AJAX-Technik war die (ohnehin relativ geringe) Last sehr gleichmäßig auf Server- und Client-Seite verteilt und wurde oft auch von den Hostern auf deren "kleineren" Servern geduldet.

Gruß

Jörg

(Jaydee)

• Auf einem XMPP Server deiner Wahl (es gibt tausende....) einen Raum erstellen und nutzen :| Kosten: 0€

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Auf einem XMPP Server deiner Wahl (es gibt tausende....) einen Raum erstellen und nutzen :| Kosten: 0€

Jetzt bin ich grad aus dem Schneider, was du eigentlich meinst.

XMPP Server das weiß ich schon was das ist und so.

Was meinst du mit dem "Raum erstellen und nutzen" Kosten: 0 Euro.

Du meintest nicht zufällig dass ich einen Server installiere bei mir und den Chat installieren würde, um es auszutesten?

Mit freundlichen Grüßen,mmaark

• https://compliance.conversations.im/

Such dir einen aus, meiner ist auch auf der Liste ;)

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Hallo,

ich hatte freeCS als Chat.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Mit freundlichen Grüßen

Roggen

• Hallo,

ich hatte freeCS als Chat.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ist dieser Chat, wenn man den Chat installiert, eine großer Chat mit Funktionen? Oder muss man die erst dazu programmieren die Funktionen?

• Ist dieser Chat, wenn man den Chat installiert, eine großer Chat mit Funktionen? Oder muss man die erst dazu programmieren die Funktionen?

er geht in ca 2 wochen wieder online dann kannst dir gerne ansehen.

Die Funktionen sind schon intregiert im Chat

Mit freundlichen Grüßen

Roggen

• Aha auf welcher Seite?

Wo kann man den freecs herunterladen?

Die aktuelle Version?

Was braucht man dafür den Chat installieren zu können? Gibt es da eine Anleitung?

• Den freeCS hatte ich mal laufen vor paar Jahren. Er hat viele Funktionen und ist vom Look und der Bedienung den alten Cassiopeia Chats ähnlich.

• Für alle die sich bisher gefragt haben, wie man den GTChat zum laufen bringt..auch im Push-Mode

hier die Lösung:
    Cpanel statt plesk

php Version 7.4 und Perl Version 5.34.0

und der Salat läuft !

Ich frage mich tatsache auch ob SoftCreatR da noch Interesse hat das Projekt GTChat und Woltlab zu verfolgen :)

• Ach du ahnst es nicht! Jetzt nachdem ich mal meine Hirnzellen angestrengt hab weiß ich nun das du Trioxx bist :D

Sachen gibts :D

Andere Frage, hast du einen funktionierenden GTChat, der im Push-Mode läuft? SoftCreatR

Welcher unter PHP 8 un Plesk läuft?

Die Integration werde ich nachher mal testen :D

• unter PHP 8

Der GTChat hat mit PHP absolut gar nichts zu tun.

Auch die Verwaltungsoberfläche spielt nur eine geringe Rolle. Wichtig ist lediglich, welche Perl-Version zum Einsatz kommt und wie der Webserver konfiguriert ist. Genaueres kann ich dazu allerdings auch nicht mehr sagen, weil ich das System schon lange nicht mehr einsetze.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!