Tims Chat hat mein Forum zerhauen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo,

    die Installation von Tims Chat hat mir alles zerhauen, Adminoberfläche und Forum. Man sieht nurnoch den Headbereich.

    Wie gehe ich am besten vor, um das zu lösen?

    Ich denke, den Ordner der Installation zu löschen, ist nicht die beste Idee?

    Besten Dank!

    MfG

  • Vielleicht vorher Tim informieren, damit er sich das anschauen kann, bevor eventuelle Beweise vernichtet sind.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Du solltest definitiv eine Fehlermeldung finden. Vermutlich in den Logs von PHP oder des Webservers, da der Statuscode der ausgelieferten Seite 500 ist.

    Alternativ mal direkt im ACP anmelden und schauen, ob du das Plugin deinstalliert bekommst. Aber vorher eine Sicherung machen!

    https://sparfuchstreff.de/acp/index.php?…Fforum%2Facp%2F

    Das ist es ja, im ACP log ich mich ein, dann ist alles weiß, bis auf die oberste Headleiste, wo aber nix ist außer links WBB Logo und rechts das Haus Symbol.

  • So in den Logs war doch was. Genau das selbe wie in diesem Post. Ich werde wohl morgen oder so alles neu machen können. Kommt mir nicht mehr in die Tüte das Plugin.

  • Quote

    Da hat er mir dann nur geschrieben dass sich bereits eine Anwendung in dem Verzeichnis befindet (klar da ist mein Forum drin und wenn der chat über den reiter anwählbar sein soll muss er auch da liegen sonst gibts nämlich nur eine weiße seite)

    Ähm, nö. Jede App muss in einem eigenen Ordner sein; sei es auf der gleichen Ebene oder ein Unterordner.

    Du hast vermutlich versucht irgendwo Dateien manuell zu verschieben oder sonst etwas; darauf deutet diese Fehlermeldung normalerweise hin.

    Ich werde wohl morgen oder so alles neu machen können.

    Die Fehlermeldung lässt sich in den meisten Fällen recht einfach beheben.

    Frage, wenn ich jetzt einen Stil per Filezilla exportieren will, was muss ich beachten?

    Teile des Stils befinden sich in der Datenbank. Es bringt also wenig nur irgendwas per FTP zu kopieren.

  • Also ich habe den chat im Webseitenverzeichnis im Ordner /chat/ installiert, so wie es die Chatinstallation mir vorgeschlagen hat.

    Mit meinem Unwissen habe ich den Chatordner einfach mal weggenommen, dann war alles futsch, und dann wieder reingenommen, alles wieder wie vorher.

    Ansonsten bin ich absolut ratlos...

    Kann ich nicht diesen alleszerstörenden Chat manuell entfernen, damit das Forum wieder läuft wie vorher?

  • Kann ich nicht diesen alleszerstörenden Chat manuell entfernen,

    Bitte überdenke deine Wortwahl mal ein wenig. Ich glaube nicht so wirklich, dass es die Schuld des Chats ist. Nur, weil es bei dir gerumst hat. Ich denke auch das da, was händisch angepasst wurde, was zu dem Crash geführt hat.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Bitte überdenke deine Wortwahl mal ein wenig. Ich glaube nicht so wirklich, dass es die Schuld des Chats ist. Nur, weil es bei dir gerumst hat. Ich denke auch das da, was händisch angepasst wurde, was zu dem Crash geführt hat.

    Ich habe den Chat wie gesagt ganz normal installiert und habe den vorgeschlagenen Pfad von .../chat/ verwendet. Da waren keine Hände im Spiel

    LG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!