Code Einbettungshilfe

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Guten Abend,

ich habe nur kurz eine Frage und zwar wollte ich fragen, ob mir jemand vielleicht einen Code in die Zeilen von meinem Design einfügen kann (ich bin da leider nicht so affin), so dass über den Pfeil nach oben, ein Chat-Symbol angezeigt wird, weil ich nutze ein neues Live-Chat-Programm: LiveZilla (https://www.livezilla.net/live-chat-software/de/)

Bitte um Hilfe ;)

Das wäre der Code. Ich würde demjenigen auch eine Administrator Zugang geben und wollte halt fragen ob Ihr den Code in die CSS einfügen könnte so dass er wie gesagt über den Pfeil angezeigt wird:

<!-- livezilla.net PLACE SOMEWHERE IN BODY -->

<script type="text/javascript" id="dbad04e195be4be8bf0aae01949ac954" src="//www.acnh-forum.de/livezilla/script.php?id=dbad04e195be4be8bf0aae01949ac954" defer></script>

<!-- livezilla.net PLACE SOMEWHERE IN BODY -->

Über diesen Pfeil in meinem Design von euch:

Ach so und meine Seite heißt: https://www.acnh-forum.de wo das ganze rein soll!

Mit freundlichen Grüßen

Florian

Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

Dr_Floh

KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

• okay so einfach na dann bedanke ich mich recht herzlich schönen Abend noch^^

Dr_Floh

KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

• Hallo Alexander Ebert ich habe schlechte Nachrichten leider funktioniert dies doch nicht in dem Footer wo ich das eingegeben habe

Dr_Floh

• dann noch kurze Information der Fall von dir da drunter Konversation bewegt sich mit rauf und runter das sind keine festen Elemente die in Scooter verankert sind das Senden freie Elemente die sich mit bewegen

Dr_Floh

• Könnte es sein, das du von cWalz ein Plugin installiert hast, welches mit Konversationen zu tun hat?

Das der Button "Konversationen" nach Oben und Unten mit scrollt ist vom Plugin so gewollt, daher wende dich bitte an cWalz persönlich.

WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

Edited once, last by WoltNet (April 24, 2020 at 8:55 PM).

• ja habe ich

Dr_Floh

• Ja schaut aus wie Erweiterte Konversationen von cWalz.

Dr_Floh der andere Button kommt vom Forum und bringt dich an den Seitenanfang.

Der im Footer eingefügte Code sorgt lediglich dafür das der Chat auf jeder Seite des Cms/Forum funktionieren wird.

Einbinden musst du ihn selber. Beispielsweise in einer Box oder einem eigenen Button. Ich meine dafür stellt livezilla dir in der Anleitung auch Beispiele zur Verfügung

Edit: Wie ich sehe hast du ihn bereits in der Box "Livechat" eingebunden.

Klickt man nun darauf funktioniert doch alles.

Edited once, last by eazY_ (April 24, 2020 at 8:59 PM).

• ja habe ich

Siehe noch mal meinen Beitrag. Alles weitere zu dem Button machst du bei cWalz, nicht hier.

Der im Footer eingefügte Code sorgt lediglich dafür das der Chat auf jeder Seite des Cms/Forum funktionieren wird.

Einbinden musst du ihn selber. Beispielsweise in einer Box oder einem eigenen Button. Ich meine dafür stellt livezilla dir in der Anleitung auch Beispiele zur Verfügung

Ja, da gibt es eine Anleitung bei LiveZilla. Ich hatte den Chat auch schon im WBB3.1 und WBB4.1 installiert. Aber viel verändert hat sich da nichts, was die Einrichtung betrifft. Mit etwas gründlichen Lesen und wenn man in der Lage ist eine passende Box zu erstellen sollte das kein Problem sein.

WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

Edited 2 times, last by WoltNet (April 24, 2020 at 9:03 PM).

• okay das verstehe ich sehr gut danke aber ich wollte das ja halt so angezeigt haben wie der pfeil der ist auch ja halt auch in dem Design eingebettet dass der immer mit hoch und runter geht ich wollte dafür ja keine Box das ist ja eigentlich ein Code das der Wii auf der Seite von LiveZilla halt unten angezeigt wird dies ist eigentlich ein freischwebendes eingebettete Funktionsicon bitte schau mal auf diesen Link dann siehst du wie ich es meine https://www.livezilla.net/live-chat-software/de

Dr_Floh

• okay das verstehe ich sehr gut danke aber ich wollte das ja halt so angezeigt haben wie der pfeil der ist auch ja halt auch in dem Design eingebettet dass der immer mit hoch und runter geht ich wollte dafür ja keine Box das ist ja eigentlich ein Code das der Wii auf der Seite von LiveZilla halt unten angezeigt wird dies ist eigentlich ein freischwebendes eingebettete Funktionsicon bitte schau mal auf diesen Link dann siehst du wie ich es meine https://www.livezilla.net/live-chat-software/de

Na das ist kein Hexenwerk, wenn du aber keine Ahnung von CSS oder dem System generell hast wirds etwas Schwieriger.

Grundsätzlich musst du folgendes tun:

Gehe bei Livezilla in den Linkgenerator und erstelle einen Code für einen "Floating Button"

Nun erstellst du ein Template in deiner Templategruppe vom Stil, nennen wir es mal "livezillaButton" und fügst dort den Code ein der dir von Livezilla in dem Linkgenerator zur Verfügung gestellt wurde.

Nun fügst du beispielsweise im pageFooter Template deines Stils am Ende folgendes ein:

Code
    <div class="footerLivezillaButton">
    {include file='livezillaButton'}
    </div>

Dann kannst du es per CSS noch nach deinen Wünschen anpassen.

• ganz ehrlich sorry aber ich irgendwie zu dumm;) wenn ich dann Code Schnitzel den du mir geschickt hast den ich ja in den pagefooter reinmachen soll dann entsteht eine Fehlerseite||

Dr_Floh

• ganz ehrlich sorry aber ich irgendwie zu dumm;) wenn ich dann Code Schnitzel den du mir geschickt hast den ich ja in den pagefooter reinmachen soll dann entsteht eine Fehlerseite||

Na das wird auch nicht funktionieren wenn du nicht zuerst das benannte Template erstellst.

Nun erstellst du ein Template in deiner Templategruppe vom Stil, nennen wir es mal "livezillaButton" und fügst dort den Code ein der dir von Livezilla in dem Linkgenerator zur Verfügung gestellt wurde.

Vielleicht hilft das weiter:

Anpassung von Templates

• achso sorry das habe ich vergessen zu erwähnen das Template habe ich erstellt (livezillaButton) aber egal zwischen welchen Code zahle ich in den page footer reinhauen es kommt immer am Ende eine Fehlerseite raus?(

Dr_Floh

• Na das wird auch nicht funktionieren wenn du nicht zuerst das benannte Template erstellst.

Vielleicht hilft das weiter:

Anpassung von Templates

ich hatte mich verschrieben tut mir leid aber egal wo ich das in den Pelzfutter rein packe es tut sich leider nichts

Dr_Floh

• Du hast alle Schritte befolgt?

1.

ACP-Suche: "Footer-Code", da rein packen, speichern und fertig :)

2.

Gehe bei Livezilla in den Linkgenerator und erstelle einen Code für einen "Floating Button"

3.

4.

Nun fügst du beispielsweise im pageFooter Template deines Stils am Ende folgendes ein:
    Code
    <div class="footerLivezillaButton">
    {include file='livezillaButton'}
    </div>

5.

Dann kannst du es per CSS noch nach deinen Wünschen anpassen.

• der Fehler taucht ja jetzt nicht mehr auf ich hatte mich wie gesagt verschrieben gehabt am template

Der pagefooter:

Das Template:

Dr_Floh

• Hat doch geklappt.

Nun noch etwas verschieben und alles läuft.

dann tut es mir leid dann spinnt mein Browser ich habe keine Ahnung das wird bei mir nicht angezeigt

Dr_Floh

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!