Merkwürdiger Einwurf: XMPP

Chat Systeme (unabhängig von Woltlab)
-
-
Merkwürdiger Einwurf: XMPP
XMPP habe ich jetzt auch wieder im Einsatz, da MailCow das jetzt mitliefert, bin ich eigentlich ganz zufrieden damit
Was jetzt noch fehlt wäre eine Woltlab Intregation inkl. OMEMO-Verschlüsselung in Shoutbox Art, wäre ich direkt bereit 30 EUR für zu Zahlen für das Plugin
-
Discord bäschte...
-
Discord bäschte...
Prinzipiell gefällt mir Discord auch am besten, allerdings ging es dem TE um selbst gehostete Lösungen.
Ich würde gerade mal noch Rocket Chat in den Raum werfen
-
Prinzipiell gefällt mir Discord auch am besten, allerdings ging es dem TE um selbst gehostete Lösungen.
Ich würde gerade mal noch Rocket Chat in den Raum werfen
Hatte ich gestern testweise infolge dieses Threads Mal installiert, weil ich gucken wollte, inwieweit man das Ding ins WSC integrieren könnte.
-
Hatte ich gestern testweise infolge dieses Threads Mal installiert, weil ich gucken wollte, inwieweit man das Ding ins WSC integrieren könnte.
Wir nutzen das seit ca. ein Jahr in der Firma, weil wir aus Datenschutz-Gründen kein Slack verwenden dürfen.
-
Der GT Chat war das Beste was es damals gab.
-
-
Eventuell wird das ja für dich noch zum Verkaufsschlager.
-
Eine Frage hätte ich.
Kann man den GTCHAT heute noch downloaden, installieren am webserver und nutzen?
Ist dies kostenlos oder kostenpflichtig?
Ist dies mit PHP geschrieben, es ist schon veraltet oder?
-
Kennt jemand noch Ralf's Chat? Hatten wir damals mit bis zu 100 Teilnehmern im Einsatz. Gut, schön war das nicht mehr...
-
Eine Frage hätte ich.
Kann man den GTCHAT heute noch downloaden, installieren am webserver und nutzen?
Es wurden doch schon mehr oder weniger alle Quellen genannt.
https://www.gt-chat.de/index.php?site=download
https://github.com/SoftCreatR/GTChat
Der Chat ist fast ausschließlich in Perl.
-
Eine Frage hätte ich.
Das sind aber 4 Fragen 😁
Den Chat kann man noch heute kostenlos herunterladen, installieren und nutzen. Der Screenshot da oben ist von heute Morgen.
Der Chat ist NICHT in PHP, sondern in Perl geschrieben und die letzte Version ist zwischen 2006 und 2008 von mir veröffentlicht worden.
-
XMPP habe ich jetzt auch wieder im Einsatz, da MailCow das jetzt mitliefert, bin ich eigentlich ganz zufrieden damit
Was jetzt noch fehlt wäre eine Woltlab Intregation inkl. OMEMO-Verschlüsselung in Shoutbox Art, wäre ich direkt bereit 30 EUR für zu Zahlen für das Plugin
Kennst du einen Webclient mit omemo XD?
-
Hier alle Clients mit OMEMO
-
Kennst du einen Webclient mit omemo XD?
Warte darauf dass mailcow das implementiert, steht wahrscheinlich auf deren Roadmap, aber lieber wäre mir ein WoltLab plugin aber glaube das wird nicht kommen
-
Warte darauf dass mailcow das implementiert, steht wahrscheinlich auf deren Roadmap, aber lieber wäre mir ein WoltLab plugin aber glaube das wird nicht kommen
Das ist dort seit kurzem drin: https://www.ejabberd.im/
glaube so 1-2 Monate.
-
-
Xopez die voraussetzungen sind geschaffen aber eine Implementation seitens mailcow ist noch nicht erfolgt, aber soweit ich weiß soll das folgen
Ich dachte man kann es schon bei der domain anschalten
-
Ich dachte man kann es schon bei der domain anschalten
Meinst du jetzt xmpp ansich? Ja das geht schon aber ich meine den Webclient von conversejs
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!