BBCodes [post] und [thread] werden nur einmal pro Beitrag umgewandelt

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Auf Wunsch von Tim hier die offizielle Meldung des im anderen Thema angesprochenen Phänomens:


    Scheint allerdings nicht beides in einen Beitrag zu funktionieren?


    Das was er gesagt hat, beide gleichzeitig geht nicht.


    Der erste wird richtig angezeigt, beim zweiten kommt nur der Link.


    Auch mehrmals [post] oder mehrmals [thread] geht nicht


    Stimmt immer nur einmal geht es.






    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

    • Official Post

    Technisch gesehen hat dies nicht mit den BBCodes zu tun, sondern ist lediglich der sichtbare Teil eines viel tieferliegenden Problems. Ich hatte zuerst überlegt, den Titel des Themas anzupassen, aber auch der Inhalt passt nicht wirklich zum Problem, denn es beschreibt nur ein mögliches Symptom. Aus Gründen der Übersicht für uns/mich sortiere ich dieses Thema deshalb aus, damit ich nicht erneut drüber stolpere.


    Das Grundproblem habe ich in einem GitHub-Issue vom Core erläutert: https://github.com/WoltLab/WCF/issues/4018

  • Mit anderen Worten: An den BBCodes ist nichts falsch und das beschriebene Phänomen ist lediglich ein Symptom eines Problems, dass Du identifizieren konntest und hoffentlich auch beseitigen kannst?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

    • Official Post

    Ja, korrekt. Die BBCodes arbeiten exakt so wie sie sollen.


    Das Problem besteht schon sehr lange, aber tritt nur in einer ganz bestimmten Konstellation auf. Und selbst dann müssen noch zusätzliche Umstände gegeben sein, damit der Fehler überhaupt offensichtlich wird.

  • Werdet Ihr es denn beseitigen können?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Denkt bitte vor dem Update auf 5.3.5 daran, die manuell angelegten BBCodes zu entfernen, sonst schlägt die Aktualisierung fehl ;)

  • Ja, das Problem hatte ich nämlich, mein Update schlug fehl, ich musste die BBCodes rausnehmen und erst dann konnte ich es fortführen, kann dabei was kaputtgegangen sein?

  • Mit dem Update wurden nicht nur die fehlenden BBCodes nachgeliefert. Jetzt funktionieren auch mehrere davon in einem Beitrag! :thumbup:


    lg,

    Chris

  • Dann wäre das ja auch geklärt. Bin ich übrigens blind oder stehen die BBCodes hier nicht zur Verfügung?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

    • Official Post

    Das sind keine eigenenständige Buttons, sondern werden automatisch im Rahmen der Linkerkennung verwendet, wenn der Link zu einem Beitrag bzw. Thema alleine in einer eigenen Zeile steht.

  • Test:




    Bestanden!





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Vielleicht sollte der BBcode etwas überarbeitet werden dass zB Code-Blocks u.ä nicht mit eingebunden werden:


    Bzw. Noch etwas kürzer gehalten werden :)


    PS. Wenn man die 2 BBcodes im ACP deaktiviert wird einfach nur der Link verwendet?


    Edit: sieht nämlich abhängig vom Inhalt des Themas/Beitrags etwas komisch aus.


    Manche Texte werden auch als Link dargestellt die eigentlich im originalpost keine links sind, siehe hier in diesem Post zB. (THREAD)

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!