Schaltung unterschiedlicher Werbanner im Forum

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo Ihr Lieben,


    ich würde gerne im Forum mehrere unterschiedliche Werbebanner schalten.


    Zunächst erst einmal gleichzeitig.


    Nummer 1 nach dem ersten Beitrag


    Nummer 2 nach dem fünften Beitrag


    Nummer 3 nach dem 10.ten Beitrag


    Die Auswahl im Forum ermöglicht aber "nur":


    nach dem ersten Beitrag


    und


    nach JEDEM 5. Beitrag


    nach jedem 10.ten Beitrag


    usw.


    Gibt es da eine andere Lösung oder habe ich was übersehen?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. war da nicht mal was mit der Integrierten Werbung. das muss man aktivieren dann kannst du mehrere Anzeigen schalten und dann wo bin ich der Meinung. :)


    ACP - Konfiguration - Module - Anpassen : dann Werbung Aktivieren und dann genau darunter auf den link klicken dann kannst du welche erstellen . :)


    Liebe Grüße

  • Das stimmt, vielen Dank!


    Aber dann komme ich genau dahin wo ich ja schon bin :)

    Nämlich in die Erstellung von Werbung. Da habe ich genau das gleiche Problem wieder wie oben beschrieben...

  • Wo möchtest du denn Überall Werbung einbinden?????

    Wird das ein Werbe Board ???

    Gibt es einen Link ?


    Zu den Einstellungen die habe ich auch nur anderes wüsste ich derzeit nicht auf die schnelle.


    Liebe Grüße

  • Mittels Templateanpassung sind zumindest individuelle Wünsche umsetzbar, wenn das Werbesystem nicht die Möglichkeiten bietet, die gewünscht sind.


    Für mich wäre es wichtig zu wissen, wie du die Werbung an welcher Stelle einbinden möchtest, dann könnte ich heute oder morgen mal meine Anpassungen abgeändert zur Verfügung stellen, da ich selbst auf das Werbesystem, wegen seiner Beschränkungen, verzichte.

  • Liebe Aze,


    das wäre ja Klasse ... vielen Dank!


    Derzeit blende ich die Werbung jetzt nur in den Threads ein. 20 Beiträge werden pro Thread angezeigt, bevor es auf die nächste Seite geht.


    Das System erlaubt jetzt ja "nur" die Einbindung entweder nach dem ersten Beitrag und dann nach jedem 5. Beitrag oder jedem 10. Beitrag.


    Ich würde gerne nach dem


    1., 5., 10., 15., 20. Beitrag die Möglichkeit haben eine eigenes Werbebanner einzuspielen.

  • Du hast über das Werbesystem aber auch die Möglichkeit, eben dieses Konstrukt abzubilden. Hierfür müsstest du dann, sofern ich es richtig in Erinnerung habe, zwei Werbeanzeigen schalten, einmal mit der Einstellung, nach dem ersten Beitrag die Werbung anzuzeigen und einmal nach jedem 5. Beitrag.

  • Stimmt, das mache ich ja auch schon.


    So kommt nach dem ersten Beitrag Werbung X und danach nur noch nach jedem fünften Beitrag Werbung Y.


    Das kann doch aber nicht die Leitungslösung sein?


    Gibt es keine Lösung nach jedem fünften Beitrag eine andere Werbung einzuspielen??

  • Gibt es, du müsstest nur die Option, dass unterschiedliche Werbung angezeigt werden soll, aktivieren. Sofern du mehrere Banner in einer Werbeanzeige definiert hast, sollte hier bei jedem Seitenaufruf ein anderer Banner erscheinen.

  • Ich beschäftige mich momentan mit derselben Thematik und frage mich die ganze Zeit schon, weshalb man ein Werbeelement nicht kopieren kann.


    Mit Bordmitteln ist das ja ganz schön umständlich, vor allem wenn man verschiedene Banner an derselben Stelle rotieren lassen möchte. Das ganze dann noch für verschiedene Benutzergruppen... jedes mal ein neuer Eintrag....


    Wurde das schonmal thematisiert bzw. ist da eine Änderung oder Erweiterung angedacht?


    Easy Adds von CLS bietet da eine optimale Lösung, zielgenau und auch zeitgesteuert.

    Das werd ich mir mal anschauen. Danke.

  • ich habe jetzt das Easy Ads bestellt und mal sehen wie es sich macht! Einstweilen vielen Dank für die Hilfe!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!