Wo kommt der BBCode [post] her?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,


    wer kennt den BBCode [post]?


    Wenn man einen Link auf einen Beitrag im Forum einfügt, zeigt er statt eines einfachen Textlinks eine Beitragsvorschau an:



    beim Bearbeiten im Editor schaut das so aus:



    lg,

    Chris

  • Laut diesem Beitrag im Test-Forum:


    RE: [post]


    sollte es ein Feature der Suite sein , allerdings geht es hier nicht und in meinem Forum auch nicht. :/


    Sven R. ist [post] in deiner BBCode-Auflistung?


    lg,

    Chris

  • Sven R. danke, der Nachbau hat funktioniert, bei mir heißt die Klasse allerdings ...\PostBBCode mit zwei großen B.

    Wäre interessant zu wissen, warum der BBCode bei mir (und bei einigen anderen und hier) fehlt.


    lg,

    Chris

    Edited once, last by -chris- ().

  • bei mir heißt die Klasse allerdings ...\PostBBCode mit zwei großen B.

    Stimmt bei mir auch. Tippfehler. Habe es oben mal korrigiert für die Nachzügler.

    Wäre interessant zu wissen, warum der BBCode bei mir (und bei einigen anderen und hier) fehlt.

    Vielleicht weil er auch fehlt oder dieser nicht aktiviert ist.

  • Wenn er Standard ist, muss er ja seitens woltlab verbaut worden sein, aber wieso im verborgenen, denn bei mir ist der auch nicht einfach so da.

  • Ja werde ich denke ich auch. Bleibt aber ja trotzdem die Frage nach dem warum. Also warum dieser verborgen schlummert und scheinbar nicht bei allen vorhanden ist. Muss man links dann künftig in besagten bbcode machen oder erkennt das System das von alleine?

  • WoltLab hat einfach nur vergessen, den BBCode in die Update-Anweisungen zu packen*. Bei einer Neuinstallation werden die BBCodes (es gibt 2) mit installiert. /cc Alexander Ebert




    * = WL hat auch ein Upgrade von 5.2 auf 5.3 gemacht, weshalb die BBCodes hier im Forum auch nicht zur Verfügung stehen :D

  • Also warum dieser verborgen schlummert und scheinbar nicht bei allen vorhanden ist.

    Bei einer Neuinstallation ist der BBCode vorhanden, gerade getestet.

    Muss man links dann künftig in besagten bbcode machen oder erkennt das System das von alleine?

    Es genügt, einen Link zu einem Post in einen Beitrag einzufügen.

  • Wenn ich einfach doof fragen darf, welche zwei? Den Post bbcode und welchen noch?

    Im direkt darunter stehenden Code von SoftCreatR kannst Du noch „thread“ entdecken.


    Edit: War zu langsam.

    Viele Grüße,

    smers

  • Also ich hatte beide nicht drin, habe sie jetzt angelegt, wir hatten auch ein Update von 5.2. auf 5.3. gemacht, funktioniert auf jeden Fall. :)

  • Habe ich entdeckt, was bewirkt dieser Code?


    [thread] klinkt sich ein, wenn du einen Link auf ein Thema einfügst z. Bsp.:
    https://community.woltlab.com/thread/288717-wo-kommt-der-bbcode-post-her/
    und zeigt die ersten Zeilen des Startbeitrages des Themas.


    [post] ist für Links auf einen einzelnen Beitrag zuständig, wie z. Bsp.:
    https://community.woltlab.com/thread/288717-wo-kommt-der-bbcode-post-her/?postID=1839956#post1839956


    lg,

    Chris

    Edited 2 times, last by -chris- ().

  • Hab es eingebaut und funktioniert :)


    Scheint allerdings nicht beides in einen Beitrag zu funktionieren?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!