Desktopbenachrichtigungen: Reaktionen-Icons werden als Code, nicht als Bild angezeigt

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Wenn ich Desktopbenachrichtigungen über Reaktionen auf woltlab.com bekomme, werden die Icons nicht angezeigt, sondern stattdessen Code. Leider konnte ich keinen Screenshot davon machen.

Liebe Grüße
    Susi

• Wenn ich Desktopbenachrichtigungen über Reaktionen auf woltlab.com bekomme, werden die Icons nicht angezeigt, sondern stattdessen Code. Leider konnte ich keinen Screenshot davon machen.

Ist mir gestern auch aufgefallen

„If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

• Ich schließe mich hier einfach mal mit einem Screenshot einer Desktopbenachrichtigung an, da mir dieser Fehler eben auch aufgefallen ist.

Browser ist Firefox 85.0 (64-Bit)

• Ich dachte erst, dass es ein Firefox Problem ist. Scheinbar ja nicht :D

„If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

• Kann man das irgendwie selber fixen? Es wurde ja auch jetzt in 5.3.5 nicht behoben, aber ich finde das schon sehr unschön.

Liebe Grüße
    Susi

• Bisher ist es ja noch nicht einmal gelabelt. Woran mag das liegen?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Edited once, last by norse ().

• Schließe mich mit dem Vivaldi Browser hier an!

Hatte erst die Vermutung, dass es am Push-Plugin von Cyperghost liegen würde. Aber dem ist nicht so. Dieses Problem tritt auch ohne Push-Plugin auf.

Es geht aber nicht nur um die Icons. Auch Formatierungen werden nur per HTML-Code angezeigt.

Es wäre super, wenn das irgendwie gefixt werden könnte. :thumbup:

• Schließe mich mit dem Vivaldi Browser hier an!

Ich glaube nicht, dass das an Vivaldi oder anderem selbst liegt. Betrofffen ist ja bisher Firefox, Vivaldi, Chrome und Opera. Somit werden da, denke ich, alle Chromiums betroffen sein.

Kann natürlich noch sein, dass es sich nur auf Windows so verhält, habe leider keinen Mac zum testen :)

• Die Benachrichtigungen funktionieren nun super und ohne Fehler! :)

PS: Kann es sein, dass hier auch direkt ein Fehler behoben wurde? Ich bin mir sicher, dass ich die Einstellung Desktop-Benachrichtigungen verwenden im ACP immer deaktiviert hatte und trotzdem wurden die Desktop-Benachrichtigungen angezeigt. Nach dem Update auf 5.3.6 kamen plötzlich gar keine Desktop-Benachrichtigungen mehr. Nun habe ich die Einstellung aktiviert und siehe da, die Desktop-Benachrichtigungen werden fehlerfrei angezeigt. :thumbup:

• Das Problem ist übrigens bei mir im WSC 5.4.21 wieder da.

Wurde das vielleicht mit einem früheren Update wieder eingeführt? Wie sieht das im WSC 5.5 aus? Noch habe ich das Upgrade nicht durchgeführt ...

EDIT: Gerade habe ich das Update auf 5.4.22 installiert. Die Fehler sind noch immer vorhanden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!