Benutzer löschen in der Benutzerbearbeitung

  • App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,

    mir fehlt die Möglichkeit einen Benutzer direkt löschen zu können, wenn ich ihn z. B. über sein Profil mit Klick auf "Einstellungen (Zahnradsymbol)" und "Benutzer bearbeiten" im ACP aufrufe.

    Ich muss hier extra den User in der Benutzerliste oder per Suchfunktion im ACP suchen, um dann über den Button "Bearbeiten" "Löschen" auswählen zu können.

  • Kommt es bei euch denn so oft vor, dass ihr einen User löschen müsst?

    Davon abgesehen, sehe ich in dem "Umweg" über "Bearbeiten", "Löschen" eine zusätzliche Sicherheit, damit ein User nicht aus Unachtsamkeit gelöscht wird.

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.20

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark (27. Januar 2021 um 20:55) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Da schließe ich mich Webmark an. Wem das Löschen zu aufwändig ist, kann es ja auch so einrichten, dass die Benutzer sich selber löschen können.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Wem das Löschen zu aufwändig ist, kann es ja auch so einrichten, dass die Benutzer sich selber löschen können.

    Ich vermute, dass es Previval in erster Linie darum geht, Spammer direkt aus dem Forum heraus löschen zu können, ohne den Weg über das ACP.

    Wie bereits erwähnt, halte ich in solchen Fällen eine strikte Trennung zwischen Forum und ACP für sinnvoll.

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.20

  • Ich vermute, dass es Previval in erster Linie darum geht, Spammer direkt aus dem Forum heraus löschen zu können, ohne den Weg über das ACP.

    Wie bereits erwähnt, halte ich in solchen Fällen eine strikte Trennung zwischen Forum und ACP für sinnvoll.

    Genau es geht vornehmlich um das Löschen von Spamaccounts.

    Es reicht aber diese Möglichkeit wie im ersten Beitrag geschrieben in der Benutzerbearbeitung im ACP zur Verfügung zu stellen.

    Vom Löschen direkt im Forum habe ich nicht gesprochen.

  • Alexander Ebert 9. Februar 2021 um 14:06

    Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Joshua Rüsweg 22. September 2021 um 14:52

    Hat das Label 5.5.x hinzugefügt.
  • Joshua Rüsweg 22. September 2021 um 14:52

    Hat das Label von Geplant auf Umgesetzt geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!