- Affected Version
- WoltLab Suite 3.1
Hallo,
Im ACP bin ich in der Liste der Benutzergruppen. Bei Klick auf die Zahl der Mitglieder in der Gruppe sollte ich die Mitglieder aufgelistet bekommen. Bei manchen Gruppen endet das aber in der folgenden Fehlermeldung:
QuoteDie von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite.
Ich vermute stark, dass es zu irgend einer Panne bei einem Serverumzug bzw. Datenimport gekommen ist, welche ich aber nicht nachvollziehen kann. Grund für diese Vermutung ist, dass bei einer der Gruppen nur ein kleiner Teil der Benutzer dieser Gruppe aufgelistet wird, und das ist genau der Teil, der schon früher vor dem Datenimport vorhanden war. Die inzwischen neu hinzu gekommenen werden einfach nicht angezeigt.
Beim Anklicken der Mitgliederzahl werde ich auf eine URL im Format
.../acp/index.php?user-list/544679/&sortField=username&sortOrder=ASC
weitergeleitet. Diese Zahl referenziert vermutlich nicht die richtige Auflistung. Sie scheint veraltet zu sein, und findet deshalb noch einen früheren Bestand der Gruppe.
Bei selbst angelegten Gruppen konnte ich das Problem dadurch lösen, indem ich eine neue Benutzergruppe angelegt habe. Aber bei der Systemgruppe "registrierte Benutzer" ist das natürlich nicht möglich.
Noch ein andere Problem, welches ich hier mit aufführe, da es vielleicht auf die gleiche Ursache zurück zu führen ist:
Beim Anklicken des letzten Beitrags in der Forenauflistung oder einer Konversation steht in der URL der Parameter ...&action=firstNew und das System sucht dann den letzten Beitrag um dorthin zu springen. Das funktioniert aber nicht, man landet am ersten Beitrag oder irgend wo mitten drin, aber nicht am neuesten.
Auch hier könnte das Sytem vielleicht auf veraltete ID's zugreifen, die von vor dem Datenimport gültig waren.
Die Funktion Anzeigen Aktualisieren und Cache leeren wurde ausgeführt.
Wie könnte ich das Problem lösen?