Fehlende Vorschaubilder nach Update auf 5.3.2

  • Naja, der Vorteil hier ist einfach, dass man erkennt, dass es kein Einzelfall ist ;)


    Die Arbeit hier wurde doch von niemanden niedergemacht, oder bin ich blind?

    Für mich sieht das sehr sachlich hier aus.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

    • Official Post

    Hallo,


    beim Update von 5.3.0 auf 5.3.1 gab es eine Anpassung der Vorschaugrafiken um einen Fehler des Upgrade von 5.2 auf 5.3 zu beheben. Dieses Update arbeitete leider mit einem fehlerhaften Vergleich, weshalb bei einigen Betroffenen die Stile nicht mehr bearbeitbar waren.


    Mit dem Update von 5.3.1 auf 5.3.2 wurde eine erneute Anpassung vorgenommen, die darauf abzielte, diese fehlerhaften Fälle zu erkennen und zu reparieren. Es ist für mich leider ad hoc nicht erkennbar, weshalb sich dies auch auf offenbar korrekte Stile ausgewirkt hat. Wir werden der Sache nachgehen und schauen, ob und wie wir dies kurzfristig lösen können.

  • Solange das keine bösen Nebenwirkungen hat, ist es halb so schlimm 🙈🙈


    Ich persönlich habe jedenfalls die Vorschaubilder neu hochgeladen um es direkt zu "fixen" 💪

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Leider wird ein Solches Tun hier von der Freundlichen Mitstreiterschaft

    Unverständlicherweise Niedergemacht.

    "Niedergemacht", obwohl der von dir gemeldete Fehler sogar offiziell bestätigt worden ist?

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.24

  • "Niedergemacht", obwohl der von dir gemeldete Fehler sogar offiziell bestätigt worden ist?

    Wenn Du es von Anfang bis Ende Gelesen hast, wirst Du Festellen,

    daß die Offizielle Bestätigung erst nach meiner kleinen Unverschäntheit Passiert ist. :evil:

    Mit Besten Grüßen, User1390127.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)


  • Wobei man ehrlicherweise auch zugestehen muss, dass du in andere Aussagen viel reininterpretierst.

    Ich z.B. bat nur in meinem Beitrag zur potentiellen Fehlerbeschreibung/-entstehung darum, dass das Thema noch in Fehler/WoltLab Suite Core verschoben wird und du hast da irgendwie reininterpretiert, dass ich ausdrücken wolle, dass du dumm seist (siehe #10). Dabei war das niemals meine Absicht oder ansatzweise gewollt. Jeder macht mal Fehler. Das gehört einfach zum Leben dazu. Aber wenn man dann korrigiert wird, ist das nicht direkt eine "Beleidigung".


    Naja, mal zurück zum Thema, bevor das hier noch außer Kontrolle gerät.

  • Ich wüsste jetzt auch weder, wo du hier angegriffen wurdest, noch wo du etwas unverschämtes gemacht hast, außer vielleicht dick und fett auf ein Statement zu fordern, dass Woltlab sich das ansieht, obwohl es im "User helfen Usern" Forum gepostet war. Das tun sie doch aber nur, wenn du es auch unter den Fehlern postest oder wenn du ein Ticket dazu eröffnest. Und eine derart große, fette Schrift empfinde auch ich als unhöflich. Zumal Woltlab wohl an einem Wochenende da auch gar nicht zu sagen muss, selbst, wenn es richtig gepostet ist.


    Und das von den Usern gepostet wird, wie man das Problem wieder beheben kann, ist doch auch in Ordnung, auch wenn es vielleicht selbstverständlich ist. Wenn dir das klar war, dann vielleicht nicht jedem anderen der hier liest.


    Wenn dich Kommentare anderer so sehr nerven und aufbringen, dann gehst du vielleicht besser zukünftig den Weg des Tickets. Dann ist es auch gemeldet.

  • Zumal Woltlab wohl an einem Wochenende da auch gar nicht zu sagen muss, selbst, wenn es richtig gepostet ist.

    Ironie an

    Also, das Team darf überhaupt kein Wochenende frei haben. Das muss sofort gelöst werden. Wo kommen wir denn sonst noch hin.

    Ironie aus


    Ich weiß, trägt nichts zum Thema bei, aber so kommts bei mir an.


    Edit, also von dem ursprünglichen Texters

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

    Edited once, last by Xopez ().

  • Ich habe auch soeben das Update auf die Version 5.3.2 durchgeführt. Und obwohl ich erst vor wenigen Tagen das Upgrade von Version 5.2 auf 5.3.1 gemacht hatte, sind alle Vorschaubilder verschwunden. :/

  • Nur zur Vervollständigung des bereits bestätigten Fehlers.


    Auch bei der von mir erst vor einigen Tagen erfolgten Neuinstallation auf Version 5.3.1, sind die Vorschaubilder nach Aktualisierung auf Version 5.3.2 nicht mehr vorhanden.

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.24

  • ich weiß nicht ob es relevant ist, doch ich habe bei uns keinen woltlab suite core 5.2 stile gehabt.

    jetzt wo ich die updates 5.3.1 und 5.3.2 am 8.1 getätigt hatte habe ich diesen standard stil wieder erneut drin.


    bei mir heisst der standard stil winter


    alle vorschaubilder sind ebenso weg.

  • Also ich verstehe auch nicht, wieso man da jetzt so ein riesen Fass aufmachen muss(te). Das war ein kleiner Fehler, der mit Hausmitteln von Hand zu Fuss innerhalb weniger Minuten wieder repariert werden konnte. So what? Es gibt schlimmeres im Leben :P

  • Also ich verstehe auch nicht, wieso man da jetzt so ein riesen Fass aufmachen muss(te). Das war ein kleiner Fehler, der mit Hausmitteln von Hand zu Fuss innerhalb weniger Minuten wieder repariert werden konnte. So what? Es gibt schlimmeres im Leben :P

    Ein kleiner Fehler, der sich unentdeckt/ungemeldet durch viele Versionen der WoltLab-Suite ziehen kann. Und du willst doch sicherlich nicht bei jedem Update der Suite die Vorschaubilder neu hochladen, oder wohl?

  • Nein, natürlich nicht. Das meinte ich ja auch gar nicht. Aber das Trara drumherum. Dass es ein Bug ist, ist ja klar. Aber der war ja gemeldet und fertig.

  • Ich wüsste jetzt auch weder, wo du hier angegriffen wurdest, noch wo du etwas unverschämtes gemacht hast, außer vielleicht dick und fett auf ein Statement zu fordern, dass Woltlab sich das ansieht, obwohl es im "User helfen Usern" Forum gepostet war. Das tun sie doch aber nur, wenn du es auch unter den Fehlern postest oder wenn du ein Ticket dazu eröffnest. Und eine derart große, fette Schrift empfinde auch ich als unhöflich. Zumal Woltlab wohl an einem Wochenende da auch gar nicht zu sagen muss, selbst, wenn es richtig gepostet ist.

    Susi , nur um Korrekt zu Bleiben, mein Startbeitrag zu diesem Fehler , befand sich zu keinem Zeitpunkt in demForum User helfen User sondern als Starbeitrag im Bereich für Woltlab Suite Blog und das war wohl der falsche Ansatz, was dann ja auch Korrigiert wurde;

    Quote from @Mattihas Schmidt

    @Matthiias Schmidt ,Samstag, 09:22: Hat das Thema aus dem Forum WoltLab Suite Blog nach WoltLab Suite Core verschoben

    mein Dank an Xopez , für den Hinweiss auf eine mögliche Korrektur in der Version 5.3.3

    Ich bin nun aus dem Thema Raus, und möchte mich bei Allen Beteilgten für meine Heftige Reaktion Entschuldigen, :(

    Mit Besten Grüßen, User1390127.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)


  • Ich bin nun aus dem Thema Raus, und möchte mich bei Allen Beteilgten für meine Heftige Reaktion Entschuldigen, :(

    Ach, alles Schick :D

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Heißt das jetzt, dass die Vorschaubilder mit der 5.3.3 dann wieder da sind oder sind die dann weg mit nem Update auf 5.3.2 und werden beim Update auf 5.3.3 dann nicht nochmal gelöscht?

    So n kleiner Hinweis was da nun wie gelöst ist wäre ja ne nette Sache... Tim Düsterhus



    Und ja es ist durchaus auch nicht für alle n kleiner Fehler. Wir haben bei uns 100 Stile und die Übersichtlichkeit ohne Logo des Stils leidet extrem für die Admins bei uns. Und es is auch keine Sache von 10 Sekunden die Bilder wieder rein zu laden.

    • Official Post

    Hallo,


    die Bilder wurden physisch nicht entfernt, sondern sind lediglich nicht mehr im Stil referenziert. Das Update 5.3.3 arbeitet so, dass geprüft wird, ob bei einem Stil kein Bild hinterlegt ist. Falls dem so ist, wird geprüft, ob es im Dateisystem eine entsprechende Grafik basierend auf dem Namen gibt (die Namen werden deterministisch generiert) und falls ja, diese im Stil hinterlegt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!