Fehlende Vorschaubilder nach Update auf 5.3.2

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Nach einem eigentlich Problemlosen Update von der Version 5.3.1 auf die Version 5.3.2 Fehlen in den Poupmenu

    des Stiwechslers Die Vorher Korrekt angezeigten Vorschaubilder meiner Installierten Stile, Siehe Bildanhang, Vorher / Nacher.woltlab.com/attachment/159976/ 


    Vor dem Update

    woltlab.com/attachment/159977/


    Nach dem Update


    Ich habe dafür leider noch keine Erklärung Gefunden. Bisher war bein den Minor-Updates so etwas noch nicht Passiert.

    Mit Besten Grüßen, AlterEgo.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)


    Edited once, last by User1390127 ().

  • Devon ist gerade passiert habe alle wieder hochgeladen sind ja in den jeweiligen Ordner vorhanden

    immer unter stylePreview.png nur sollte bestimmt nicht seitens Woltlab sein aber ist hallt passiert

  • Neu Hochladen der Vorschaubilder behebt den Fehler! Bei Früheren Updates von 5.3.0 auf 5.3.1 Trat dieser Fehler nicht auf.

    Da bin ich mir ganz Sicher! die Jetzt geladenen Bilder Stehen im Verzeichnis https://meineseite.de/images/stylePreview.png

    Nach der alten Ordnung sollten Sie in https://meineseite.de/images/style-XX/stylePreview.png zu Finden sein :/


    Ps: meineseite.de dient nur Als Beispieladresse

    Mit Besten Grüßen, AlterEgo.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)


  • Das hängt wohl wahrscheinlich mit dem behobenen Bug zusammen, der beim Update von 5.3.0 auf 5.3.1 aufgetreten ist.

    Bei dem Bug/Fehler wurden die Vorschaubilder der Stile falsch verarbeitet. Daraufhin konnten einige Stile nicht mehr bearbeitet werden.


    Für die 5.3.2 soll hier wohl ein Fix implementiert worden sein, der wohl den Bug fixt, aber die richtigen Angaben überschreibt.


    Soweit meine Vermutung. Das sollte aber wohl jemand aus dem Team bestätigen. Vielleicht Alexander Ebert?


    Außerdem ist das ein Fehler des Cores und nicht des Blogs, also wäre eine Verschiebung in das richtige Forum noch schön.


    Gruß

    ilou

  • WoltLab ,und Alexander Ebert , Ich habe den Einstiegsartikel schon Bearbeitet, mit dem Hinweiss, das eine von mir Erbetene Bestätigung ein Grund Sei

    den Beitrag zu Schliessen. Das darf in Diesem Fall Jetzt mit diesem Meinem Beitrag auch Passieren.


    Mit Besten Grüßen, AlterEgo.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)


    Edited 3 times, last by User1390127: Fehlerkorrektur ().

  • Das kann ich jetzt nicht bestätigen, die neu hochgeladenen Bilder sind weiterhin unter https://meineseite.de/images/style-XX/stylePreview.png zu finden.

    Kann ich bestätigen, die Bilder sind richtig hochgeladen worden.



    Die alten Bilder sind alle noch da, ich habe sie aus den jeweiligen Verzeichnisse der Styles auf mein Rechner gespeichert und dann einfach im ACP je Style wieder hochgeladen. War eine Sache von 10 min und ich habe sogar 8 Styles installiert. In diesem Sinn sind die Bilder immer noch alle da, sie werden aber per Datenbank irgendwie nicht mehr an die gespeicherte Bilder verknüpft. Das neu hochladen der Bilder in jedem Style (ACP) behebt das Problem.


    Das ist jetzt auch kein Armbruch die Bilder wieder neu hoch zu laden und hätte nach eine Update auch schlimmer kommen können.

  • Kann ich auch bestätigen:

    • Einfach passende stylePreview.png im ACP in Vorschaubild hochladen.
    • Einfach passende stylePreview@2x.png im ACP in Vorschaubild (HD) hochladen.

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Klar, das streite ich auch nicht ab, liegt bestimmt ein Fehler vor, aber so kann man das jedenfalls schnell fixen und ist auch schnell getan wenn man keine 50 style installiert hat 😅


    Edit: Bei mir waren jedenfalls nur die Vorschaubilder betroffen, favicons, titelbilder usw. Waren noch da, bei euch auch?

  • Danke, dann wirds wohl bei allen so gewesen sein und nur die Vorschaubilder waren betroffen 🙈

    Jetzt wo du es sagst, habe ich auch mal nachgeschaut :D

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Wo gehobelt wird, fallen auch mal Späne, seid doch froh, das es nur die Vorschaubilder der Stilauswahl waren, hätte ja auch schlimmer sein können, wegen den paar Minuten, die man hier Investieren muss, um diese wieder neu einzustellen, rege ich mich doch erst gar nicht auf, hat bei meinen 20 Stilen vielleicht 5 - 8 Minuten gedauert.


    Sicherlich ist es nicht unbedingt Sinn und Zweck, aber es kann passieren, der Fehler dürfte nun beim WoltLab Team bekannt sein, daher schätze ich werden sie diesen für die Zukunft beheben. ;)

    Greetz

    Dark


    Nach dem Update ist vor dem Update. :S

  • Moin

    Ich würde jetzt Tim Düsterhus zitieren aber ist ein Ticket Post.

    Kurz Version. Er kennt nicht einen Grund warum absichtlich die Bilder gelöscht werden sollten.


    War ein Fehler in einer vorigen Version.

    Ist vermutlich jetzt auch ein Fehler.


    Also Fehler melden und abwarten.

    8)

  • War ein Fehler in einer vorigen Version.

    Ist vermutlich jetzt auch ein Fehler.


    Also Fehler melden und abwarten.

    Guten Morgen Nord1 , Eigentlich habe ich nichts Anderes Gemacht. Leider wird ein Solches Tun hier von der Freundlichen Mitstreiterschaft

    Unverständlicherweise Niedergemacht. Meine Nächste "Fehlermeldung" werde ich mir in Jedem Fall Gründlich Überlegen.

    Duck und Wech, der Edi aus Mülheim an der Ruhr :saint:

    Mit Besten Grüßen, AlterEgo.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!