Einschränkung der Anzahl Links, mit denen Bilder hinterlegt werden können

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Wir haben (vermutlich seit dem Update auf 5.2.8) das Problem, dass wir in Foren-Posts nicht mehr als 10 Bilder mit Links hinterlegen können.


    Beispiel: https://www.simszoo.de/forum/t…4user-residential-lot-s4/


    In Posts #1-2 kann man sehr schön sehen, wie es in der Vergangenheit funktioniert hat: 20 Vorschaubilder, jedes ist zur entsprechenden Seite der Filebase verlinkt.


    Beim Editieren von Post #3 fiel es dann auf und konnte bei neuen Posts reproduziert werden: In Post 3 waren bereits 16 Vorschaubilder vor dem Update eingefügt und verlinkt, nun sollten 4 weitere hinzugfügt werden.

    Die Vorschaubilder hochzuladen ist kein Problem, aber sobald die Links eingefügt werden, werden die Links und Bilder durcheinander gewürfelt oder gar gelöscht. Alles, was über 10 (?) geht, wird wie ein Link behandelt (in Post 3 weisen die letzten 3 Vorschaubilder alle auf die selbe Seite, was nicht so eingetragen war, ein viertes Vorschaubild ist verschwunden).


    Das passiert nicht nur beim Editieren, sondern auch beim erstmaligen Anlegen des Posts. In der Filebase scheint es genauso zu sein, daher bin ich nicht ganz sicher, ob es ein Problem des Forums ist oder ein Kernproblem.


    Außerdem kann man beim erstmaligen Hochladen als Dateianhang Vorschaubilder (144x144) nur "in den Text einfügen", erst nach dem erstmaligen Speichern des Posts können sie wie alle anderen Bilder auch als Vorschau oder Original eingefügt werden. Bei größeren Bildern tritt das Problem nicht auf (633x450). Auch das ist neu.

    • Official Post

    Hallo,


    es gibt keine Beschränkung der Anzahl an Links in einem Beitrag, das ist technisch nicht einmal vorgesehen. Kann hier eventuell ein installiertes Plugin dafür verantwortlich sein, dass die Nutzer einschränkt?

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Nein, die einzigen installierten Plugins sind die Erweiterte Suche für Forum bzw. Filebase von cwalz in der Version 3.07, was die aktuellste zu sein scheint. Die einzige Änderung am System in den letzten 2 Monaten war das Update. Throwholics


    Woran könnte es dann liegen? Es hat ja bis vor kurzem funktioniert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!