Fehlermeldung bei Paketsuche nach erfolgreichem Upgrade auf 5.3 RC1

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3
    Affected App
    WoltLab Suite Core

WoltLab Suite 5.3 RC1 - Produktive Community Aktualisierung

Hallo WoltLab,

gute Arbeit habt ihr gemacht. Habe eben meine 3 produktiven Communities auf das nächste Level gehoben. Upgrade hat bei allen Coms fehlerlos funktioniert. Das war zwar volles Risiko, aber ich vertraue der Professionalität.

Jedoch gab es einen Fehler, den ich nicht unmittelbar zum Upgrade rechne.

Ich wollte das fehlende Paket WoltLab Suite Blog: Artikel-Threads 5.3.0 RC 1 in der neuen RC1 nach dem Upgrade einfach nach- oder neuinstallieren. Wann und wie es abhanden kam, kann ich gar nicht sagen, hatte es seit 5.2 gehabt.

Installation und Paketsuche = Fehlanzeige.

Es wird mir nicht einmal vorgeschlagen. Beim Absenden der Paketsuche, poppt die folgende Fehlermeldung auf, jedoch ist im Fehlerlog gar keine Fehlermeldung zu finden:

• Habe genau das selbe Problem mit der Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    [Gründer vom Tourneo-Forum - Das Forum für die Ford Tourneo Familie] [Testforum: https://beta.tourneo-forum.de]

Meine Browser: PC LINUX ZorinOS 15.3 : EDGE Version 88.0.680.1 (Offizielles Build) dev (64-Bit) | SAMSUNG NOTE9 : Firefox & EDGE | CarPC Dasaita HA5225 : Chrome

• Official Post

Hallo,

Harald-RS Die Fehlermeldung tritt genau dann auf, wenn ein Paketserver gar nicht zu erreichen ist (Verbindung fehlgeschlagen). Mit der RC 2 wird die Meldung sauber abgefangen. Wenn es gewünscht ist, dann kann das Problem umgangen werden, indem fehlerhafte Paketserver deaktiviert werden.

• Ok

Kein Problem, ihr war heute eh auf meinem Testserver mit eurem Test Account.

Vermutlich hat Ihr das dort schon gefixt weil die Meldung nun nicht mehr kommt.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    [Gründer vom Tourneo-Forum - Das Forum für die Ford Tourneo Familie] [Testforum: https://beta.tourneo-forum.de]

Meine Browser: PC LINUX ZorinOS 15.3 : EDGE Version 88.0.680.1 (Offizielles Build) dev (64-Bit) | SAMSUNG NOTE9 : Firefox & EDGE | CarPC Dasaita HA5225 : Chrome

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!