Wenn Du in eine bestehende Installation eine weitere Anwendung installieren möchtest, benötigst Du das Updatepaket. Dieses wird über das ACP wie jedes andere Paket installiert.
Gruß norse
Wenn Du in eine bestehende Installation eine weitere Anwendung installieren möchtest, benötigst Du das Updatepaket. Dieses wird über das ACP wie jedes andere Paket installiert.
Gruß norse
Danke, habe ich natürlich sofort gefunden und hat auch geklappt
Bei den Beiträgen habe ich nun Sorge um den Import. Es sind fast 900.000 Beiträge. Nach ca. einer Stunde sind erst 2% importiert. Hoffentlich gibt das kein Timeout.
Sicher das der Import noch läuft? 2 Stunden und 2% erscheinen mir sehr viel. Eigentlich ist das Aktualisieren der Anzeigen der zeitintensivste Teil, nicht der Import an sich.
Bei solchen Mengen würde ich ausnahmslos immer zum CLI-Importer greifen, dafür geht bei Internetverbindungen einfach viel zu viel schief. Bei einer screen-Session (oder vergleichbar) ist einem jeder Verbindungsaussetzer komplett egal.
Mal schauen bisher kein Timeout bei 6%
Morgen früh sicher mehr.
Gut, dass ich das jetzt erst mal teste
Nun lief es die ganze Nacht und wir sind nach ca. 11 Stunden bei 42% der Beiträge im Import.
Du kannst mal das versuchen:
https://dba.stackexchange.com/questions/1261…at-trx-commit-2
innodb_flush_log_at_trx_commit = 2
Und nach dem Import wieder auf 1 setzen.
Ich meine das sollte den Import deutlich beschleunigen.
Hallo,
Ich meine das sollte den Import deutlich beschleunigen.
solange man über den Browser importiert wäre es viel effektiver auf die CLI zu wechseln, weil der komplette Initialisierungsoverhead wegfällt. Das dürfte deutlich mehr Auswirkungen haben als den sofortigen Flush zu deaktivieren.
Erst mal ist nun alles importiert und auch die Aktualisierungen sind durch.
Nächste Frage: Wo sind eigentlich im alten Forum meine selbst erstellten Boxen abgespeichert?
Nächste Frage: Wo sind eigentlich im alten Forum meine selbst erstellten Boxen abgespeichert?
?
Habe es gefunden
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!